Aktuelles

Zurück nach Deutschland oder bleiben???

Registriert
16. Feb. 2011
Beiträge
6
Hallo Zusammen!

Ich hoffe das es euch allen gut geht. Bin ziemlich neu hier und wuerde euch gerne um Rat bitten. Ich bin in Deutschland geboren und habe auch dort meine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin abgeschlossen. 2006 nach meiner Scheidung zog ich nach Portugal, und seitdem kaempfe ich um meine Anerkennung, doch bis jetzt null erfolg. Nachdem ich meinen neuen Lebenspartner kennengelernt habe, bin ich mit Ihm in die Schweiz gezogen, dort Arbeitete ich im OP fuer 1 1/2 Jahre, doch mein Mann wollte wieder zurueck da er sein Sohn vermisste.

Nun haben wir eine 7 Monate alte Tochter, und er fragte mich ob wir nicht doch nochmal Auswandern sollen da ich immer noch kein Erfolg mit meiner Anerkennung hatte trotz Anwalt. Ich bewarb mich also im Uniklinikum Freiburg im Breisgau, und ich habe auch die Stelle bekommen zum 01.04. Den Vertrag hab ich schon unterschrieben zurueck geschickt doch von deren Seite hab ich noch nichts zurueck bekommen....

Nun mach ich mir tausend gedanken, ob ich wirklich wieder zurueck soll, oder hier bleiben soll.....Ich liebe Portugal ueber alles, doch ich arbeite nicht in meinem Beruf und ich weiss nicht was ich noch tun soll um endlich die Anerkennung zu bekommen...

Was wuerdet Ihr machen? Ich weiss das letztendlich ich es entscheiden muss, doch vielleicht war jemand von euch schonmal in so einer Situation...

Dazu kommt die Wohnungssuche in Deutschland... Ich kann schlecht fuer jeden Wohnungsbesuch rueberfliuegen, weil man mich persoenlich kennenlernen moechte....

Sorry fuer diese lange Nachricht und schonmal danke im vorraus

Liebe Gruesse

Sandra:)
 
Meine Meinung zu dem Thema: Wenn Du Geld verdienen musst (und das nicht Dein Partner bereits erfolgreich hier in Portugal erledigt), geht nach Deutschland und komm so oft wie möglich für einen Urlaub hierher. Portugal ist ohne Zweifel toll, aber eignet sich in meinen Augen nicht zum Geld verdienen.
Alles Gute!
 
Falls der Vertrag doch noch zurückkommt, dann würde ich an Deiner Stelle mir zuerst mal ein Zimmer (Privat/Pension) nehmen und in Ruhe nach einer Dauerunterkunft suchen. Das sollte doch möglich sein, auch wenn Freiburg durch die vielen Studis natürlich nicht das einfachste Pflaster für Whg-Suche ist.
Notfalls auch mal über der Grenze versuchen (F).

Viel Glück
 
ich kann mich den meinungen der anderen nur anschließen.

warum fragst du übrigens nicht mal nach in der klinik: ob der vertrag angekommen ist?
fände ich, nachdem du ja schon am 1.4. anfangen sollst, angebracht...
 
Guten Morgen Zusammen :)

An erster stelle danke ich euch schon mal fuer eure Antworten. Angeschrieben habe ich schon die Personalabteilung, und angeblich ist der Vertrag unterwegs.... Das problem ist das ich meine kleine Tochter nicht zurueck lassen moechte, meine Eltern wollen deswegen auch wieder zurueck um auf sie aufzupassen, denn eine Tagesmutter die ist so ziemlich teuer... Im Klinikum habe ich schon gefragt und die haben alle Wohnungen vermietet... dazu kommt das ich auch noch ein Hund habe.... Zur Zeit stehen mir die Haare zu Berge denn seit Januar suche ich und bitte meine Schwester mir zu helfen da sie in Wesel Wohnt...

Ich wuerde ja schon in Frankreich suchen, doch ich muss in 20 min. in der Klinik sein da ich Rufbereitschaftsdienste machen werde...


Sorry das ich mich gerade hier ausheule....

Liebste Gruesse aus Lourinha - Moita dos Ferreiros


Sandra & Co:kiss:
 
Hallo "Nachbarin",

was genau wird denn hier nicht anerkannt an deiner Ausbildung?
Mal unabhängig von dir, wie schauts denn mit dem Rest deiner Familie aus - sprich Partner, hat er hier arbeit?
Ist die Trennung von deiner Familie denn als Dauerlösung gedacht, oder nur vorübergehend?

Diese Sachen würd ich erstmal abklären und dann musste du schauen, inwieweit Kopf und Herz/Bauch übereinstimmen.

LG
Nana
 
Guck doch mal unter diesen Seiten, Du kannst ja schon mal vorsortieren und dann vor Ort die Sachen ansehen, ggf. auch Kleinanzeige im Anzeigenblatt aufgeben, kostet nur ein paar Euro.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Vermietungen Kleinanzeigen - neu und gebraucht kaufen und verkaufen bei Quoka

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar


Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar


Immobilien, Wohnungen und Häuser bei ImmobilienScout24 mieten, kaufen, inserieren

Wohnung mieten Freiburg im Breisgau: Wohnungen mieten

Wohnung , Mietwohnung bei Immonet.de
 
Zurück
Oben