Aktuelles

Zum Jahreswechsel 2012/2013

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.206
Das Team von Portugalforum.de - Portugallierforum.de wünscht allen Mitgliedern und Gästen
ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2013.

Zum Jahreswechsel gibt es ausnahmsweise keine großen Veränderungen bei uns im Forum, weil wir bereits komplett auf dem neuesten Stand sind; das Forum läuft problemlos - und unser Wolkendesign hebt sich von den Einheitsforen in grün,rot usw. immer noch sehr wohltuend und augenfreundlich ab.

Wahrscheinlich machen wir nächstes Jahr - nachdem aller Voraussicht nach künftig keine großen Updates unserer Software mehr zu erwarten sind - noch ein paar weitere, zusätzliche Designvorlagen dazu, sodass jeder seine eigene Lieblingsumgebung wählen kann. Bei vBulletin gibt es seit November eine Beta der neuen Version 5. Wir werden uns den Fortschritt genau ansehen und zu gegebener Zeit wechseln, wenn es Verbesserungen geben sollte und das Forum damit stabil läuft. Noch ist es nicht so weit.

Unsere technischen Akzente liegen deshalb momentan im kontinuierlichen Ausbau und Weiterentwicklung unserer Portugal-Wiki [DLMURL="http://www.leben-in-portugal.info"]Leben in Portugal - Infos und Tipps zu Urlaub, Auswandern und Alltag[/DLMURL] von Nana und Chica. Helfen Sie aktiv mit, dass diese Themenbibliothek über Portugal weiterhin stets aktuelle und umfangreiche Informationen bietet. Je größer die Informationsfülle wird, desto mehr an Arbeit liegt an. Wir freuen uns deshalb über "Nachwuchs", der uns tatkräftig unterstützt.

Mir bleibt zum Jahresschluss ein großer Dank an alle Administratoren und Moderatoren i. B. an Chica und Nana, an die Technik sowie an alle Mitglieder, die mit ihrer ruhigen, sachlichen Art dieses Forum zu dem gemacht haben, was es heute ist: Die beste Informationsquelle in deutsch zu Portugal - mit den effektivsten, zielgenauesten Suchmöglichkeiten (Wörtersuche, Stichwörtersuche, Themensuche, Themenbibliothek). Ohne sich durch lange Beitrags- Monologe wälzen zu müssen, findet der Leser auf Anhieb sachlich fundierte Information zu allen Bereichen und es wurde bisher jede gestellte Frage, die nicht auf Anhieb gefunden werden konnte, umfassend und sachlich beantwortet. Deshalb möchte ich unsere vielen Gäste und Besucher ermuntern, bei uns aktiv mitzumachen und sich zu registrieren. Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei.

Besonders bedanken möchte ich mich bei Ralf und Kilchen, die mit ihren vielen schönen Beiträgen unser Forum auch dieses Jahr wieder bereicherten. Aber auch bei allen Anderen, die aktiv und passiv mitwirken. Unsere Community wächst und gedeiht konstant und kontinuierlich. Wir haben neben 2 regelmäßigen, monatlichen Stammtischen in Lissabon und an der Algarve weitere regelmäßige Feiern, die sehr gerne und gut besucht werden. Vielleicht klappt ja auch mal ein Stammtisch im Norden oder in Deutschland?

Wir vom gesamten Team sind jedenfalls glücklich und haben uns vor 3 Jahren nicht vorgestellt, dass ein so schönes, harmonisches Forum aus den Galliern wird. Dafür sind wir dankbar und so soll es auch in Zukunft bleiben. Denn eines ist immer noch der Sinn und Zweck eines Länderforums. Information und Austausch über das Land und die Menschen in Portugal, was uns allen ans Herz gewachsen ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben