Aktuelles

Zug von Faro nach Lissabon

Registriert
12. Jan. 2019
Beiträge
6
Hallo :)

mein Mann und ich fliegen im März nach Altura. Wir würden sehr gern einen 2tägigen Ausflug nach Lissabon machen.
Nun habe ich schon gegoogelt und gegoogelt, weil ich wissen möchte, ob ein Zug von Faro nach Lissabon fährt. Ich habe schon ein paar Seiten gefunden, nur werde daraus nicht ganz so schlau :hum:
Welchen Bahnhof in Lissabon soll man wählen? Gibt es einen Hauptbahnhof der Zentral liegt?

Und was mich am meisten interessiert: Hat schon einmal Jemand so eine Tour gemacht? Von Altura nach Lissabon?
Wir möchten kein Auto mieten und auch nicht so gern mit dem Bus fahren, Zug wäre schon gut :)

Lieben Dank im voraus
Petra
 
Von Faro kommt man sehr bequem nach Lissabon - dauert ca. 3 Stunden im Alfa Pendular (quasi IC) oder 3,5 Stunden im normalen D-Zug (IC). Ankunft ist immer in der Station Oriente in Lissabon.

Mit dem Bus ist es allerdings in der Regel genauso schnell und genauso bequem - vor allem weil es direkt einen Bus von Altura nach Lissabon gibt und man nicht umsteigen muss.

Gruss
Hans
 
Die Züge von Faro nach Lissabon halten in der Regel auch schon früher, in Lisboa Entrecampos. Lisboa Oriente ist die Endstation.

Wenn ihr nicht explizit nach Oriente möchtet, würde ich schon in Entrecampos aussteigen. Nach Oriente fährt ihr einfach länger und für ins Zentrum auch zuerst wieder zurück.

Entrecampos wie auch Oriente sind an die Metro (U-Bahn) angeschlossen, ihr kommt von da aus überall hin.

Gruss Lady
 
Vielen lieben Dank für die Antworten, die wirklich sehr hillfreich sein. Danke :)

Gibt es denn die Möglichkeit, Fahrkarten schon vorher übers Internet zu buchen?
Und gibt es eine Seite, auf der ich mir die Zugverbindungen angucken kann?
 
Vielen lieben Dank für den Link :)
Da bin ich fündig geworden.

Nun habe ich aber noch ein weiteres Problem, bzw. eine Frage (ich hoffe, ich nerve nicht):

Ich habe jetzt wieder gesucht und gesucht und sogar unser Hotel angeschrieben, in der Hoffnung auf eine Antwort (leider war diese nicht so befriedigend): Wie kommen wir am besten morgens von Altura nach Faro zum Bahnhof? Es fährt irgendwie kein Bus dahin... Und ein Taxi oder sogar einen Leihwagen möchten wir aus Kostengründen nicht so gern.

Lieben Dank für Eure Mühe :)
 
Warum nehmt ihr nicht den Zug Schon ab Cacela statt zuerst mit dem Bus nach Faro zu fahren? Das sollte ja gleich ums Eck sein.

Cacela - Lisboa kann man bei cp auch so abfragen.

Oder ist das nicht das Altura östlich von Vila Nova da Cacela?

Gruss Lady
 
34973207dn.jpg
 
Wir sind in Altura im Eurotel.
Das wäre natürlich der Knaller, wenn wir von da aus schon mit einem Zug fahren könnten :)
Ihr seid hier alle so nett, vielen lieben Dank.

Solltet Ihr einmal Fragen zu den griechischen Inseln haben, da kenne ich mich dann bestens aus :D
 
fahrt nach entrcampos, da gibt's gleich viele gute Hotels um die ecke. wenn sie etwas weiter weg sind, einfach taxi nehmen, ist sehr preiswert in Lissabon. ich war im Dezember im Zenit Hotel . für kleines Geld ein gutes Hotel in guter Lage. kann man vieles zu fuss unternehmen und zurück mit taxi. kostet meist nicht mehr als 10 eur.
VG Alfino
 
Ok, das schaue ich mir gleich einmal an. Danke :)
Ich hätte schon wieder eine Frage: Ist es weit vom Hotel in Altura bis nach Cacela? Ich habe einen Zug um 8.00 Uhr rausgesucht und muss jetzt natürlich sehen, wie wir da am besten hinkommen, von der Zeit her.
Wie sind denn die Taxipreise in Portugal? Laut Maps sind es 11 Minuten mit dem Auto vom Hotel zum Bahnhof Cacela
LG
 
Gestern habe ich Fahrkarten für den Zug von Cacela nach Lissabon gekauft und ein Hotelzimmer für eine Nacht gebucht :)

Vielen vielen lieben Dank für die Hilfe, die ich hier von allein bekommen habe.
Das war wirklich unheimlich nett und vor allen Dingen sehr hilfreich!

Danke, danke, danke :)
 
Zurück
Oben