Aktuelles

Zivilrecht

Registriert
23. Aug. 2015
Beiträge
2
Gibt es ein Äquivalent zum § 858 BGB im portugiesischen Recht?

--Wer dem Besitzer ohne dessen Willen den Besitz entzieht oder ihn im Besitz stört, handelt, sofern nicht das Gesetz die Entziehung oder die Störung gestattet, widerrechtlich (verbotene Eigenmacht).--
 
Das Problem ist, ich würde gerne meine Scheiße da labern, wo sie hingehört. Im Funteil. Weil ich wollte ja nix mehr zu Portugal sagen (außer kommt nach Tavira), aber ihr möchtet es so lieber, warum auch immer.

Das ist doch Müll. Vielleicht kannst du einen Paragraphen übersetzen, damit hast du aber noch keine Ahnung davon, wie Portugal in der Realität Recht gesprochen wird. Jedenfalls nicht nach Paragraphen. Freund ich hab einen Haufen Kämpfe hinter mir. Das erste, was man mal verstehen sollte, dass du Paragraphen erst mal vergisst. In Portugal wird Recht - ähnlich wie in den USA - auf der Grundlage von Präzedenzfällen gesprochen. Wurde etwas schon mal vor einem höheren Gericht so-und-so entschieden könnte ein anderes Gericht auch so entscheiden. So sieht Recht in Portugal aus. Mein Anwalt sagte mal zu mir: Wenn es um das Recht geht, sind wir immer noch eine Bananenrepublik. In Portugal bekommt nur der Recht, der mit dem Bürgermeister Essen geht oder höher. Heißt z. B. ich hab mal einem Anwalt ne Unsumme bezahlt, weil seine Frau Richterin war. Die einzige Chance ohne "Mittel".... Recht zu bekommen, ist die Öffentlichkeit zu suchen. Aber für ne Wohnung seh ich da eher schwarz.
 
Zurück
Oben