Aktuelles

Zeitumstellung auf Sommerzeit am Sonntag, 28. März 2021 um 1:00 Uhr (GMT)

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.194
Nicht vergessen !!!

Am Sonntag, 28. März 2021 werden die Uhren von 01:00:00 (Normalzeit) auf 02:00:00 (Sommerzeit) vorgestellt.

Zeitumstellung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur keine Panik, es ist noch eine Stunde Zeit, die wird erst um 2 Uhr nach 3 Uhr umgestellt. Die Frage für mich ist, ob die Karikatur nicht vom Oktober stammt. Und wer von den beiden die Zeit noch nicht umgestellt hat. Oder blicke ich nach mehr als 40 Jahren Zeitumstellung immer noch nicht richtig durch. Aber ich möchte jetzt nicht hier im Forum große Verwirrung stiften.
Viele Grüße aus Deutschland
ins Corona-Paradies Portugal;)

Portugal 30,2 (7-Tage-Inzidenz)
und der Musterknabe Deutschland 124,9 (7-Tage-Inzidenz)
Stand 27.3.21
 
die Zeitumstellung in Portugal ist um 1 Uhr (weil da ist es 2 Uhr in Deutschland). Ich habe in den Titel zur Sicherheit noch ein GMT eingefügt, um eine einheitliche Zeit zu erhalten
 
Schon wieder was gelernt. Du hast natürlich recht. Aber nicht, weil es in Deutschland 2 Uhr ist, sondern weil um 1 Uhr UTC umgestellt wird. Was für die GMT/WEZ-Länder um 1 Uhr, MEZ-Länder 2 Uhr und für die OEZ-Länder 3 Uhr ist.
 
Zurück
Oben