Aktuelles

Wurst

deutsche Wurst in P

nein - keinen Stand - suche was für den Privatverbrauch-

bei uns gibt es keinen Aldi und bei Lidl sah das nicht so toll aus !
 
Hi Vasco01,

wenn Du an der Algarve-Küste bist, versuche es mal in Porches direkt am Kreisel. Dort wo das Rodizio Restaurant des Vila Vita Park ist, findest Du einen klasse deutschen Metzger. Immer geöffnet gewesen Dienstag und Freitag am Nachmittag. Vielleicht hat einer der Forianer die genauen Zeiten und die Kontakt-Telefonnummer. Die Wurst schmeckt klasse, es gibt auch Kassler und Leberkäse.

Gaby
 
Sogenannte "deutsche Bratwurst" gibts bei uns, in Milfontes, auch im ordinären Supermarkt, schmeckt aber irgendwie anders. Wo es richtige Bratwurst, Fleischwurst und so leckere Sachen gibt, wüsste ich auch gern. Ach ja - passt jetzt leider nicht zum Thema Wurst - und wo gibts Mozzarella?
 
Hallo Drake,

Kassler kannst Du auch selbst produzieren. ca. 2 kg Nacken- oder Kotelett-Strang in 13 %ige Salzlake (nach Belieben noch mit Wacholder, Lorbeer usw. würzen), dann in den Räucherofen bei rund 75 Grad ca. 2,5 Stunden räuchern, je nach Dicke des Fleisches. Schmeckt superlecker!
Den Räucherofen kannst Du selbst bauen oder auch kaufen (wir haben letztere Variante vorgezogen).

@ Arnahita: Mozarelle gibt es bei Continente, Leclerc usw., jedenfalls bei uns der Algarve-Küste.
 
...gaby,
für mich allein macht das keinen sinn...:nono:
danke für noch längere zähne,seehr lieb:yes::D
 
WURST / Worscht

ich bin nicht an der Algarve - sondern bei Aveiro -

In der ALgarve gibt es ja fast alles wegen der Touris !

@ wo gibts Mozzarella '#
Den hab ich schon bei Lidl und Intermarche gesehen --


( Verkauft und versendet der Wolfgang seine Wurst auch
ungebraten ? )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin nicht an der Algarve - sondern bei Aveiro -

In der ALgarve gibt es ja fast alles wegen der Touris !

@ wo gibts Mozzarella '#
Den hab ich schon bei Lidl und Intermarche gesehen --


( Verkauft und versendet der Wolfgang seine Wurst auch
ungebraten ? )
hi vasco -
lidl gibt es auch in und um aveiro.
kuckst du mal hier: Lidl Online
 
Mmh...Lidl und andere große Supermärkte gibt es in Milfontes leider nicht...Und in den kleinen Supermärkten hier gibts es weder deutsche Wurst (außer Bockwürstchen im Glas) noch einfachen Mozzarella. Manchmal bekommt man Büffelmozzarella, kostet aber über 2 Euro...

Als ich das erste mal "salsichas" beim Fleischer bestellt habe, war ich richtig überrascht was man mir da verkaufte...Ham wir aber trotzdem einfach aufm Grill gemschmissen, war auch lecker.
 
Hallo Vasco 1

gute Wurst gibts bei Minipreso Salsichas Bavaria in Vakuumfolie 3 Stck. 1.19 oder warten bis Sonderpreis: -.99
oder im Pingo Doce:
Salsichas Alemas im Glas 5 Stck. 0.99
Gruss Volker
 
Vor 2 Jahren hatten wir diese Firma wo auch Wolfgang seine Bratwurst bekommt angeschrieben und bei einer bestimmten Menge an Bratwuerste lieferte damals diese Firma auch an Privathaushalte. Wir packten dann unsere Truhe voll und hatten lange Zeit Bratwuerste.

Im Lidl in Beja gibt es grosse und kleine Nuernberger Bratwuerste und die finden wir auch lecker.

Gruss
Princesa
 
Zurück
Oben