Aktuelles

Suche Wohnung und nette Menschen Raum Aljezur gesucht ;-)

Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
5
Hallo ihr! :)
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen...
Ich (33) und mein Freund (35) spielen schon lange mit dem Gedanken in die Algarve zu ziehen. Wir waren schon sehr oft in Portugal, aber eben immer nur im Urlaub. Das bedeutet, dass wir uns natürlich überhaupt nicht vorstellen können wie es ist dort zu leben. ;-) Daher würden wir gerne mal für ein halbes Jahr ein Haus in der Nähe von Aljezur mieten. Und da ist schon das erste Problem: Ich finde immer nur Häuser zum Kaufen, aber zum Mieten leider so gut wie gar keins. :-( Ist es in der Gegend wirklich so schwer ein Mietshaus zu finden???
Kommt man dort mit schlechten Portugiesischkentnissen im Alltag zurecht? Hat man ne Chance auf einen Nebenjob? (Ich lerne zwar seit 2 Jahren, aber so wirklich weiter kommt man auch nicht, wenn man niemanden zum Sprechen hat. :-/)

... ich merke gard, dass ich doch sooo viele Fragen habe.... da bin ich ja morgen noch am Tippen...
Vielleicht wohnt ja auch irgendwer von euch aus dem Forum in der Nähe von Aljezur und hätte Lust auf ein Treffen? :) Wäre natürlich wunderbar, wenn man über das Forum gleich ein paar nette Leute in der Algarve kennen lernen würde und man nicht so ganz alleine ist. Wir wollen nächste Woche unsere Reise mit dem Camper starten. Also, wenn jemand Lust auf ein Treffen hat - gerne melden! :)
 
Hallo,

auch ohne grosse Portugiesisch Kenntnisse kommt man hier zurecht, wenn man nicht grad nen Angestellten Job anstrebt. Häuser zu mieten ist eher selten. Muss man Geduld haben, kommt auch aufs Budget und die Ansprüche an, Eine Bekannte von mir hat ein schönes 3 Schlafzimmerhaus mit Pool, Kamin, Klimaanlage, das vermietet sie im Winter zu guenstigen Preisen. Dann hat man Zeit, Kontakte zu knüpfen und sich nach einemLangzeitobjekt umzusehen. Das ist im Winter wesentlich aussichtsreicher als im Sommer.
Alfino
 
Hallo,

auch ohne grosse Portugiesisch Kenntnisse kommt man hier zurecht, wenn man nicht grad nen Angestellten Job anstrebt. Häuser zu mieten ist eher selten. Muss man Geduld haben, kommt auch aufs Budget und die Ansprüche an, Eine Bekannte von mir hat ein schönes 3 Schlafzimmerhaus mit Pool, Kamin, Klimaanlage, das vermietet sie im Winter zu guenstigen Preisen. Dann hat man Zeit, Kontakte zu knüpfen und sich nach einemLangzeitobjekt umzusehen. Das ist im Winter wesentlich aussichtsreicher als im Sommer.
Alfino
Hallo,
wo liegt ihr Haus, und wie viel kostet die Miete? ich suche eine Unterkunft ab Januar.
Liebe Grüsse
Leda
 
Oi fauchi! Suchst Du noch ein Häuschen bei Aljezur?
Ab Ende Sep. / Anfang Oktober werde ich wieder dort in der Gegend sein. Dann könnte ich Euch Tipps geben.
Ländlich, ruhig, Kontakt zu netten Einheimischen und vllt auch ein Job ....
Boa noite.
 
Hallo, wir suchen ab Ende 2017 bis ....... ganzjährig ein kleines Häuschen im Raum Aljezur. Wir sind ab Ende Juni bis August 2017 für 6 Wochen in Portugal um einiges abzuklären und vorzubereiten. Vielleicht kann uns schon jetzt jemand etwas vermitteln zum Anschauen. Wir sind eine kleine Familie mit einem sehr talentierten 7 jährigen jungen Surfer. Liebe Grüße von Lucretia
 
Hallo, hab ich ganz vergessen...........nur zur monatlichen Miete. Leider ist unser finanzielles Budget nicht ausreichend um ein Haus zu kaufen, es sei denn ein Investor sucht ein nettes, ehrliches und fleissiges Paar, was vor Ort alles managen würde.......gibt es ja auch so etwas wenn man Glück hat. Liebe Grüße Lucretia
 
Zurück
Oben