Aktuelles

Markierung von Natuschutzgebieten

Registriert
11. Aug. 2016
Beiträge
2
Markierung der Verbotszonen
Demnächst werde ich zum ersten Mal wieder seit 2006 mit meinem WoMO nach Portugal fahren. Ich habe mich umfänglich hier im Forum und auch sonst im Internet über die aktuelle Gesetzeslage informiert (mit der 48 Std.-Regelung usw.)
Was ich hier fragen möchte ist, ob es an irgenwelchen Schildern erkenntlich ist, dass ich gerade in eine der "grünen" Bereiche hineinfahre oder ob ich das selbst mit Hilfe von Landkarten feststellen muss. Denn das Problem ist ja, dass dort die 48Std.-regelung nicht gilt und ich eine Strafe riskiere.

Vielen Dank für eure Antwort
 
In den meisten Fällen stehen überall Verbotsschilder. Generell ist es in Küstennähe streng kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht leider nicht ein einziges Schild. Lediglich ein Hinweis an einem Parkplatz. Entsprechend ist das Verhalten.
 
Ich muss zurück rudern, seit heute hängt ein deutliches und mehrsprachiges Schild an einem weiteren großen Privatparkplatz, der bisher als „Campingplatz“ von freistehenden Wohnmobilen genutzt wurde.
Hier wird deutlich erklärt, es ist Naturschutzgebiet und hier ist NUR parken erlaubt. Übernachten wird darüberhinaus noch einmal ausdrücklich als verboten erklärt.
 
Zurück
Oben