Aktuelles

Wohnmobil kaufen in Portugal

Registriert
3. Juli 2017
Beiträge
1
Hallo!
Wir sind eine kleine Familie und leben seit diesem Jahr in Portugal. Nun würden wir uns gerne ein WoMo anschaffen für Wochenendausflüge, Urlaub und Land entdecken. Wir suchen nicht die Luxuskarrosse, sondern eher etwas einfacheres, älteres. Wir denken dabei an einen Fiat Ducato oder ähnliches. Im Internet gibt es viel, aber irgendwie trotzdem nichts richtiges.
Kennt jemand einen guten, zuverlässigen und vertrauenswürdigen Händler, rund um die Algarve/Alentejo? Unser Budget liegt bei max. 10'000 Euro.
Oder hat jemand Erfahrungen mit Import? Wobei ich mal vermute, dass dies viel zu teuer ist hier in Portugal...
Ich danke für eure Hilfe!
Grüsse
Stephan
 
Für 10.000 € bekommt man in Deutschland nur Schrott- bzw. Uralt- Wohnmobile. In Portugal ebenfalls unmöglich, etwas halbwegs Vernünftiges um diesen Preis zu bekommen. Wer Wohnmobil- Mittelklasse gebraucht haben möchte, muss schon um die 40.000 ausgeben - in Deutschland. Oder man ist Bastler, Schreiner oder Kfz-Mechaniker und kann aus einem uralten Wohnmobil innen selber ausbauen bzw. renovieren. Und das ist auch nicht gerade günstig.

Ich würde mir da einen Wohnwagen für 10.000 € aus Deutschland holen und dann hier zulassen. Da ist die Zulassungssteuer sehr gering und man hat etwas richtig Schönes. Wohnmobile sind irre überteuert.
 
Hallo Stephan,

versuche es doch mal mit Suchanzeigen am schwarzen Brett von Supermärkten. Oder schaue Dir die schwarzen Bretter auf Campingplätzen an. In Spanien hingen dort oft Verkaufsangebote von Leuten, die sich vergrößern, verbessern oder ihr Hobby aufgeben wollten. Wahrscheinlich ist das in Portugal genauso. Auf einigen WoMo-Stellplätzen habe ich auch schon schwarze Bretter gesehen.

Ansonsten könntest Du vielleicht bei den WoMo- und Caravan-Ausrüstern und Reparaturbetrieben nachfragen. Die wissen vielleicht, wenn ihre Kunden sich ein neues WoMo kaufen wollen und das alte zum Verkauf steht. Vielleicht weiß ja Ingo von der Camping Technik Algarve etwas?

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Dir
flanelly
 
Zurück
Oben