Aktuelles

Wo finde ich Weißwein aus Portugal ?

W

wario

Gast
Liebe Weinkenner,

wahrscheinlich kennt es jeder der Wein gerne trinkt, darum wende ich mich mal hier ans Forum. Ich koche total gerne oder trinke abends auch mal ein Gläschen Weißwein mit meinem Mann, aber leider kann ich einen Weißwein den ich mal vor einiger Zeit geschenkt bekommen habe, hier in keinem Geschäft finden :^) Der war so lecker und im Abgang leicht herb.. Auf jeden Fall ein total leckerer Wein. Ich kann mich jetzt leider nicht mehr an den Namen erinnern aber ich weiß dass der aus Portugal kam :) Wisst ihr denn wo ich mich nach Weißweinen aus Portugal umgucken kann ? :$ Was für einen trinkt ihr denn gerne und wo kauft ihr den ?

Freue mich auf eure Beiträge :) Bedanke mich
 
aber leider kann ich einen Weißwein den ich mal vor einiger Zeit geschenkt bekommen habe, hier in keinem Geschäft finden

ohne den Namen werden wir wohl schwer helfen können.

Der war so lecker und im Abgang leicht herb
Ich hab da zwar beim Lesen unwillkürlich schmunzeln müssen, aber da gibt es auch sehr viele Weine, auf die dieses Kriterium zutrifft.

In welcher Stadt oder Gegend in Deutschland wird portugiesischer Wein gesucht?

Online hilft Google
 
Hi ;)

Oh ja, also abends mal auf dem Sofa mit nem Schlückchen Wein und einem schönen Film geht bei mir auch öfters :) Ich bin aber eher so der Typ der beim kochen keinen Wein benutzt..ich weiß nicht irgendwie passt es nicht ganz und ist mir dann auch ehrlich gesagt etwas zu schade den einfach mal ins Essen zu kippen :/ Zu den Sorten kann ich dir sagen dass ich Weine aus Portugal und Frankreich sehr sehr gerne trinke, ich meine lieber gebe ich etwas mehr aus und habe dann Ruhe für ne Zeit als wenn ich mich durch tausend Weine probieren muss und dann trotzdem keinen passenden gefunden habe -.- Ne also da kann ich verzichten.
Ich kaufe allgemein keine Weine im Supermarkt oder so denn für mich sind die dort nicht von der Qualität gut und man kann auch nicht so sagen was für Wege der Wein gemacht hat. Ich schaue eigentlich immer im Internet nach Weißweinen [DLMURL]http://www.californiadirect.ch/index.php/weissweine.html[/DLMURL], finde ich jetzt besser aber jeder muss ja selber wissen was er macht und wo er kaufen soll :) Mir passt es halt da am besten und kann dir daher auch raten dass du mal einen Blick ins große Netz wirfst :p

Viele liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im REAL habe ich sie mal gesehen. Habe mir letzte Woche portugiesischen Rotwein besorgt.
 
Hm - ich habe vor etlichen Jahren durchaus gute portugiesische Weine bei real kaufen können. Allerdings Rotweine, keine weißen.
Bin aber schon gut 10 Jahre weg aus Deutschland... da wird sich bestimmt einiges getan haben.
 
Oi wario,
da ich nicht weiß, wo Du wohnst, gebe ich mal als tipp: Jacques´ Wein-Depot. Ist so'ne Kette ...
Da habe ich ich vorhin hier in Hamburg eine Auswahl an port. Weißweinen, aber auch Vinho Verde, sowie Rotwein gesehen.
Kielians Tipp (silca) ist auch eine gute Qulle.
Hier in HAM gibt's aber noch eine grosse Vielfalt an Anbietern. So z. B. Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Dort gibt es wirklich eine grosse und gute Auswahl, auch zum Mitnehmen.
Frage bei Carlota, Arne, oder Lars.
TschöHH Georg
Jorge
 
Wir waren im September das erste Mal in Portugal. Total begeistert waren wir vom Vinho verde. Wir sind im real fündig geworden, zwar nur eine Sorte, aber weiß, rosé und rot, sie schmecken alle gut. Aber "richtig" schmecken wird so ein Produkt immer nur dort, wo es herstammt, hier fehlen Sonne, Meer und das Algarve-Feeling...
 
Bei Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar findet Ihr super portugiesische Rot- und Weißweine, direkt importiert von kleinen Weingütern aus Portugal. Auch richtig guter, fruchtiger Vinho Verde (weiß und rosé) ist da im Angebot.
 
Zurück
Oben