Aktuelles

Wie zahle ich meine KFZ - Einfuhrsteuer online?

Registriert
30. Apr. 2018
Beiträge
33
Gerade habe ich die Rechnung bekommen und verstehe nicht wie ich sie bezahlen kann.

Online überweisen sagte man mir........aber wie??????????????

Ich möchte es schnell erledigen und bitte um Hilfe.


Danke
 
Danke Wolfgang, ich dachte ich könnte mal hier von zu Hause online überweisen und suchte nach der Bank und der Kontonummer der Finanzstelle.
Also muss ich wohl doch das Haus verlassen um online zu bezahlen, sehe ich das richtig?
 
Nun, man müsste die Rechnung dazu sehen aber es könnte per Multibanco gehen, dazu müsste eine Referenz auf der Rechnung angegeben sein. Das wäre ja quasi online.
 
Auf dem Steuerbescheid wirst Du keine Kontonummer etc. für die Bezahlung der Steuer finden. In Portugal geht das immer noch mittels Referenznummer(n) über das Multibancosystem. Diese Angaben findest Du im Bescheid und man kann mit diesen Informationen auch von einem port. Onlinekonto -also via Internet- bezahlen.

Einfacher geht es für künftige Steuerbescheide per SEPA-Lastschriftverfahren.
 
Danke Euch Dreien herzlich für die Infos.
Ich war in Monchique im Intermarché und der Multibanco Automat hat mir nur Auszahlung angeboten.
Das Finanzamt ist dort fußläufig entfernt und ich habe es dort versucht, mit Erfolg. Also auch das ist möglich.
Ganz liebe Grüße in die Runde
JaniMaa
 
Zurück
Oben