Aktuelles

Wie verbringt ihr Silvester und wo??

Registriert
20. Sep. 2009
Beiträge
747
Mich wuerde mal interessieren wo und wie die Portugallier die Sylvesternacht :drink:verbringen. Ich werde die Nacht im Kreis der Familie verbringen heisst so richtig Portugiesisch um Mitternacht mit Topfdeckel schlagen:dance: und Rosinen essen .Und Ihr?????:noplan::noplan:
 
Mich wuerde mal interessieren wo und wie die Portugallier die Sylvesternacht :drink:verbringen. Ich werde die Nacht im Kreis der Familie verbringen heisst so richtig Portugiesisch um Mitternacht mit Topfdeckel schlagen:dance: und Rosinen essen .Und Ihr?????:noplan::noplan:

Wir werden abends mit Raclette beginnen,um Mitternacht ein zünftiges Feuerwerk abziehen,die Dämonen verjagen und fröhlich das neue Jahr begrüßen. :dance: und dann 12 Monate hoffen,das....................

VG Kielian
 
Ich werde Weihnachten in der schönen Barockstadt Dresden an der Elbe ([DLMURL="http://p3.focus.de/img/gen/x/W/HBxWuDtY_Pxgen_r_467xA.JPG"]Foto[/DLMURL]) feiern und die Raketen abschießen. Ich bin mir gaaaaannnzzzz sicher, dass 2010 mein Glücksjahr ist. :dance: :drink: Warum, verrate ich euch nicht. :p

Sorry fürs OT, aber gehört eigentlich dieser Thread nicht in die Talkrunde? :confused:
 
Silvester!

Wir gehen in ein kleines Varieté-Theater im Bremer Schnoor und kurz vor dem Jahreswechsel gibt es ein Päuschen, da gibt es nen Sekt und die "Altstadt steht in Flammen" :D , und dann folgt der zweite Teil der Aufführung.

:dance::dance::dance:

Wir wünschen hiermit allen Portugalliern einen guten Start in das neue Jahrzehnt!
 
Wir gehen ab 22Uhr in eine Halle vom Messegelaende da ist immer Live Musik,man kann seinen Tisch mit Essen und trinken aufbauen und um Mitternacht gibt es vor der Halle ein grosses Feuerwerk.

Gruss
Princesa
 
ich verbringe silvester in crailsheim,mit meinem mann und meinen portugiesisch schülerInnen!

da freue ich mich schon sehr darauf;);)
 
Dieses Jahr etwas beschaulicher als sonst:
mit meiner Cousine und ein paar wenigen Freunden bei Queluz
Mit ordentlich Essen und Wein usw.
Ich befürchte um die Topfdeckel komme ich auch nicht rum :D

Nachdem ich die letzten 2 Jahre nach Ewigkeiten mal wieder in Deutschland gefeiert habe, ist nun doch wieder Portugal dran- nur diesmal eben die entspanntere Variante- die Jahre zuvor hatten wir immer mit einigen Leuten ein Häuschen an der Algarve gemietet und es dort krachen lassen, aber auch wir werden älter :whistle:
 
Also wir werden in Osnabrück von 19 - 23 Uhr in ein schönes Restaurant beim Rathaus gehen und dann nach Hause fahren um das Jahr diesmal gemütlich ausklingen und einläuten zu lassen. Ein zwei Raketen in die Nacht jagen und hoffen das unsere vier Hunde ruhig bleiben!:dance:
Und auch wenn ich Rosinen hasse, werden wir diesen Brauch dieses Jahr auch wieder machen!:hum:
 
Wir werden dieses Jahr Silvester in Prag verbringen.
Portugal wäre mir persönlich lieber, aber dafür reich die Zeit nicht .

mfg
o alentejano aus Oberfranken
 
wir werden zu Hause am warmen Ofen sitzen, es ist zwar nicht kalt aber feucht,
was leckeres essen, was gutes trinken und das neue Jahr voller Zuversicht erwarten.
Immerhin haben wir mit Muehe und Not die Schweinegrippe, den Klimawandel und ein Erdbeben ueberlebt. Prost auf´s naechste Event.

René
 
Zurück
Oben