Aktuelles

Wie ticken die Portugiesen?

Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier :)
ich habe schon viele Beiträge gelesen und finde in einigen meine eigene Situation wieder!
Irgendwie schaffen es die portugiesen Männer auf eine ganz besondere Art uns deutschen Frauen den Kopf zu verdrehen.
Ich selbst habe gerade eine "alles kann nichts muss" situation. Bin ich vor Ort ist alles prima bin ich in Deutschland ist der Kontakt sehr zäh! Was mich sehr beschäftigt, ich bekomme ihn einfach nicht mehr aus dem Kopf! Leider bekomme ich auf meine Versuche bzw. drängen keine klare aussage!

Kann mir mal sagen wie portugiesen so ticken?

liebe Grüße
Nele
 
olá Nele -
herzlich willkommen im Portugalforum! :)

zu deiner frage kann ich nur eines beitragen:
anders als deutsche männer.

aber andererseits sinds auch "nur" männer... :whistle:;)
 
Seitdem ich mit meiner Freundin in Portugal war, möchte sie immer wieder dorthin. Aber ich habe ein bisschen das Gefühl, dass sie da jemanden kennengelernt hat. Deshalb suche ich für uns lieber ein neues Urlaubsziel aus. Jetzt sagt sie schon, dass sie nochmal alleine nach Portugal möchte... :-(
 
naja Staine:
es könnte sein, dass sich deine freundin auch nur mit dem unheilbaren portugalvirus angesteckt hat.
:whistle:
kennen wir fast alle hier. :holy:
 
Um dass rauszufinden, warum Deine Freundin nochmal nach Portugal will, da gibt es nur eine Loesung. Fragen fragen.

Gruss
Princesa
 
Seitdem ich mit meiner Freundin in Portugal war, möchte sie immer wieder dorthin. Aber ich habe ein bisschen das Gefühl, dass sie da jemanden kennengelernt hat. Deshalb suche ich für uns lieber ein neues Urlaubsziel aus. Jetzt sagt sie schon, dass sie nochmal alleine nach Portugal möchte... :-(

was soll man dazu sagen. Offen fragen ist sicher der beste Weg. Weicht sie aus und will immer noch alleine nach Portugal, solltest Du das akzeptieren und Dir eine neue Freundin suchen.
 
Oder du infizierst dich ebenfalls mit diesem fiesen, gemeinen Saudade-Virus.
Dann sagst du ihr, dass du ebenfalls alleine nach Portugal reisen willst und dann warte mal ihre Reaktion ab. ;)
 
Was man vermisst ist der Umgebung. Der Portugiese gehört dazu und vielleicht tickt er in Einklang mit der Umgebung. In dieser Umgebung klicken aber die Uhren anders. Zeit wird langsamer. Man hat mehr Zeit für Sachen und Personen die woanders unwichtig sind, mehr Zeit um sich hinzugeben und Gelassenheit zu genießen. Das vermisst man später und manchen nennen dass "saudade". Liebe lebt nur in der Augen und das kann überall passieren nicht nur in Portugal mit der Portugiese:).
 
Was man vermisst ist der Umgebung. Der Portugiese gehört dazu und vielleicht tickt er in Einklang mit der Umgebung. In dieser Umgebung klicken aber die Uhren anders. Zeit wird langsamer. Man hat mehr Zeit für Sachen und Personen die woanders unwichtig sind, mehr Zeit um sich hinzugeben und Gelassenheit zu genießen. Das vermisst man später und manchen nennen dass "saudade". Liebe lebt nur in der Augen und das kann überall passieren nicht nur in Portugal mit der Portugiese:).

Sehr schön gesagt Petisqueiro.

Das ist es, was ich empfinde, wenn ich in Portugal bin. Inzwischen schaffe ich es dann auch den Stress den ich täglich in Deutschland habe zu vergessen und die "portugiesische Gelassenheit" selbst zu leben. Und welch Wunder, wenn ich zurück bin in DE, dann steht noch alles, und es hat auch alles ohne mich funktioniert. ;-)

LG

Chap
 
Man konnte auch mal fragen: Wie sieht ein Portugiese einen deutsche Frau an, das es dann funkt und Sie das als angenehm empfiehlt? Nach lange Jahre in DE muss ich sagen das neben die übliche Klischees wie Schönheit und so, die deutsche Frau durch Ihr Anstand und Entschlossenheit auf verschiedenen Gebiete mich anzieht. Die neue Generationen von Portugiesinnen sind aber genauso, wenn sie nicht von portugiesische Männer die noch etwas Katholik - konservativ erzogen würden, Schränke verpasst bekommen. Da bittet sich Vorsicht.
 
Zurück
Oben