Aktuelles

Wie gut kennt ihr euch mit Portugal aus?

na, das ist ja mal toll!
muss ich allerdings browser wechseln, chrome packts wieder mal ned :(
 
Ola,
bitte schön:

Bestes Spiel: 2 km
Dein Spiel: 178 km
Schlechtestes Spiel: 195408 km

Grüße aus dem Norden

Olli
 
So habs auch mal gespielt... und auf anhieb dieses geschafft:
Bestes Spiel: 2 km
Dein Spiel: 316 km
Schlechtestes Spiel: 195408 km

Wie ich feststellen musste.... am schlechtesten kenn ich mich anner Algarve aus. :D :whistle:
 
Da ich ein Geografiefan bin, kenn ich mich mit Landkarten sehr gut aus. :whistle:

Bestes Spiel: 2 km
Dein Spiel: 87 km
Schlechtestes Spiel: 195408 km

:p
 
ok, meine 210 km Differenz sind ja wohl (bei nicht vergrösserter Karte, also so, wie im ersten Bild des Links) ganz ordentlich. Der Ausreisser war Coimbra mit 80 km. Alles aus dem Gedächtnis und ohne Karte. Bin nicht unzufrieden und versuche, mich irgendwann noch zu verbessern.
moinzel2:)
 
Nur zur Ergänzung: niemand von euch bekommt dieselben Orte zur Bestimmung. Die Ergebnisse sind also nur eingeschränkt vergleichbar. ;-)

Einfach mehrfach machen, dann wird das Ergebnis bestimmt besser! :)
 
Jetzt muss ich doch mal einhaken. Und zwar aus folgendem Grund: das Kartenquiz ist auf meinem Mist gewachsen und daher freue ich mich riesig, dass Ihr es hier vorgestellt habt und nutzt.

Zu den oben genannten Punkten:

Eigentlich sind mir bisher keine Probleme mit Chrome bekannt, sowohl unter Linux als auch unter Windows läuft das Kartenquiz mit Chrome.

Wenn Ihr Eure Ergebnisse vergleichen wollt, dann beachtet bitte das Fenster, welches sich nach dem zehnten Ort automatisch öffnet. Dort gibt es einen kleinen Text: "Falls Du jemandem diese Herausforderung selbst zusenden willst, dann sende folgende URL: KartenQuiz - das Spiel fr Ortskundige mit Google Maps ". Dann kann man direkt mit der Vorgabe vergleichen, wenn man die gleichen 10 Orte nachspielt.

Außerdem kann man im Menü unter Mitteilungen die aktuell gewählten Orte ohne die eigenen Entfernungen als Link finden, z.B. so: KartenQuiz - Finde Lagos, Ourém, Viseu sowie sieben weitere Städte auf der Karte. - das macht die Ergebnisse dann hier vergleichbarer. Die gesamte Abweichung findet man auch unten rechts neben dem Summenzeichen.

Richtig ist, dass beim Nutzen der URL KartenQuiz - Orte und Städte in Portugal - das Portugal Quiz zum Thema Geographie immer zehn zufällige Orte in Portugal ausgewählt werden.

Um das Thema noch abzurunden: War selbst im Jahr 2000 in Quarteira zwei Wochen im Urlaub und fand es wunderbar. Ausflüge nach Lissabon, die gesamte Algarve entlang bis nach Villa Real de Santo Antonio und zum Kap und auch ins Hinterland waren wirklich beeindruckend. Ok, Strandtage gab es auch ;-) Auf jeden Fall wird es irgendwann in den kommenden Jahren wieder mal an die Algarve gehen.
 
Herzlich willkommen!

Da ist wohl wieder mal ein Google Alert losgegangen. ;-)

Finde ich klasse, dass du dein kurzweiliges Projekt hier supportest.

Wenn du derjenige bist, der im Impressum steht, dann wohnst du ja gleich bei mir "um die Ecke".

Ach übrigens, weil es mir im Impressum aufgefallen ist, statt Piwik kannst du jetzt auch Google Analytics einsetzen, wenn du magst. Da kann man inzwischen auch die IP-Adresse kappen (die der Nutzer ja sowieso nicht zu Gesicht bekommt). Vorteil bei Piwik ist natürlich, dass du die Software besser unter Kontrolle hast.
 
@Sven: Nein, Piwik hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass heute ziemlich viele Besucher über dieses Forum zum Kartenquiz kamen. Support gebe ich sehr gern - schließlich freue ich mich ja auch über jeden Besucher, dem das Spiel gefällt und der damit seine Geographie-Kenntnisse auffrischen kann (mir hat sowas in der Schule immer extrem viel Spaß gemacht ...). Über weitere Verlinkungen und versendete Herausforderungen per Mail oder Twitter freue ich mich natürlich ebenso ;-)
 
hi esolara -
auch von mir herzlich willkommen im portugalforum! :)

mein chrome-problem ist ein sehr individuelles ;), über das sich die teamkollegen regelmäßig mit dem spruch austauschen "schmeiß das ding endlich runter!"

ich aber liebe chrome, habe allerdings gemerkt, dass es da so alle 2-3 monate zu gravierenden problemen kommt. da hilft nur eins: runterschmeißen und neu installieren - und dann gehts wieder.

allerdings muss ich zu meiner schande gestehen:
meine erfolgsquote bei deinem spiel verbessert sich dadurch überhauptsgarnienicht. :weep:
 
Naja !

Geht eigendlich! Bin zufrieden!

Bestes Spiel: 2 km
Dein Spiel: 1157 km
Schlechtestes Spiel: 195408 km


Gruß aus dem wirklich kaltem Deutschland! Brrrrr Ätzend!
 
Zurück
Oben