Aktuelles

Wie die Post organisieren ?

Registriert
10. Okt. 2017
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,

möchte mir gerne einen Altersruhesitz in einem gemieteten Apartment in Portugal einrichten (mit Residencia).
Jetzt frage ich mich wie man am besten die Post organisiert, wenn man dann 2 bis 3 Monate doch nicht da ist.
(ich denke da z. B. an einen längeren Krankenhausaufenthalt in D, langen Urlaub in USA wenn's mir gerade gut geht ... ;-))

Da ich nichts zu diesem Thema finde, bitte meine Frage wie macht Ihr das ?

Grüße, Bert
 
Postfach vom Freund oder Nachbarn wöchentlich leeren lasse. Alle möglichen monatlichen Zahlungen per email schicken lassen und online bzw. mit Abbuchung bezahlen.
 
...in PT geht fast alles mit Rechnung per Email oder viaCTT.pt Bezahlt wird mit debito directo bzw. SEPA-Lastschrift.
 
Vielen Dank für eure prompten Antworten, ist richtig Klasse!

Habe mir 'viaCTT.pt' im Netz angesehen. Verstehe bei weitem nicht alles (ich kann ganz gut spanisch aber portugiesisch ist schon was Anderes) und die Google-Übersetzung ... naja ;-))
aber ist ein prima Tip. Da muß ich mich mit beschäftigen.

Geht 'viaCTT.pt' auch für die amtlichen Schreiben ? (z.B. vom Finanzamt, Einschreiben etc.)

Viele Grüße, Bert
 
Zurück
Oben