Aktuelles

Wer kennt diese Gegend "Rasmalho".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30. Apr. 2018
Beiträge
33
Guten Morgen,
ich bin für jede Information über die Gegend "Rasmalo" unterhalb von Monchique gelegen, wenn man von Portimao dort entlang fährt.

Freue mich auf Infos und wünsche einen schönen Tag.
JaniMaa
 
also den Störchen gefällt es dort. Ansonsten ist die Gegend - außer der viel befahrenen Straße nach Monchique - sehr ruhig und man ist trotzdem sehr schnell in Portimao. Viele Ausländer leben nicht dort. Wird seinen Grund haben. Wo viele Störche sind, sind auch viele Insekten und Wasser. Der Arade stinkt an manchen Tagen unerträglich, auch immer noch trotz neuer Kläranlage, die das angeblich verbessern sollte. Kommt auf den Wind an, ob man was riecht.
 
Wolfgang, herzlichen Dank für Dein Insiderwissen. Lieben Gruß aus Griechenland
JaniMaa
 
Die Mülldeponie ist bei Porto De Lagos, also ohne Einfluss. In Rasmalho wohnen auch Ausländer, es ist nicht versumpft und nette Restaurants gibt es dort. Also nicht verschrecken lassen und selbst anschauen. Der Arade ist nicht dort, kann also auch nicht stinken. Das sind Fehlinformationen und die Vorgänger verwechseln das Örtchen mit Porto de Lagos. Man ist auch schnell in Monchique und es gibt einige schöne Grundstücke.
 
Dann muss ich mal meine Nase untersuchen lassen. Da stimmt dann was nicht. Ausländer wohnen überall. Aber prozentual sind es dort weniger. Es sind immer subjektive Meinungen und keine Fehlinformationen. Bei entsprechendem Wind stinkt es auch dort. Sind ja nur ein paar Kilometer Entfernung.
 
ICH KOMME UND RIECHE und schaue mich mal um. Danke für Eure Beiträge hier, wenn ich zurück bin gebe ich meinen Beitrag dazu.
Liebe Grüße immer noch aus Griechenland
JaniMaa
 
Ich habe mal gegoogelt, da findet sich nichts darüber, dass Störche Mülldeponien als Nahrungsquelle nutzen. Vielmehr finden die Störche bei Rasmalho ihr Futter auf den vielen Wiesen in dieser Ecke. Ich bin täglich dort und sehe es. und hinsichtlich des Geruchs: vielleicht wirklich mal Schecken. Auch meine Freunde, die dort leben, riechen weder Müllkippe noch was vom Arade. Wie oft seid Ihr dort in der Region um diese Feststellungen zu treffen und zu urteilen? Wohnt Ihr dort?
 
Da ist die Rede von Müllkippen in Spanien. Warum sollen sie Müll bevorzugen wenn sie in Rasmalho artgerechte Nahrung finden. Bist Du aus der Ecke Rasmalho? Sonst ueberzeuge Dich doch mal persönlich wie die Störche hier ihre Nahrung finden. Letztlich ist es OT, denn wohnen kann als Mensch dort sehr nett. Das ist weg von Bettenburgen und Tourismus mit guter Anbindung an die Versorgung bis hin zum Hospital. Darum ging es ja eigentlich bei der Frage.
 
Lemmyunterwegs, können wir vielleicht eine private Unterhaltung führen? Würde mich freuen.
 
Ich habe mal gegoogelt, da findet sich nichts darüber, dass Störche Mülldeponien als Nahrungsquelle nutzen.

Da ist die Rede von Müllkippen in Spanien

DIE Antwort musste ja kommen. Vielleicht solltest Du überlegen, wie Du deine Aussagen formulierst.

Da eine weitere Diskussion diesbezüglich nicht zielführend ist und auch JaniMaa nicht weiterhilft, schließe ich dieses Thema hiermit.

JaniMann hat mit Dir ja einen ortsansässigen Fachmann gefunden und da Du tagtäglich dort bist, wirst Du ihr sicher gerne via private Unterhaltung weiterhelfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben