Aktuelles

Wer kennt die Namen der Orangen und Zitronen der Algarve?

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
0
Der wahre Portugalfreund kauft nicht irgendeine Orange....
Wer was von Früchten versteht, läßt jede Orange -bevor man sie im Supermarkt in die Tüte legt- ein paar Mal in der Hand auf und ab fliegen, um Gewicht und Flugeigenschaften zu prüfen.
Nur dann weiß der Portugiese, ob die Orange schmeckt.

Natürlich muss man auch die Namen kennen:
Lanelate oder wie immer sie heißen:

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Dann klappt´s auch wieder mit dem Obstsalat
;)
 
Aber warum kommen die Orangen, die man in Portugal in den großen Supermärkten bekommt, aus allen möglichen Ländern nur nicht aus Portugal?

Sehr wohlschmeckend sind die portugiesischen Orangen allemal. Vor allem die, die in den Wintermonaten geerntet werden (dieses Jahr mag es anders aussehen, wegen dem fehlenden Regen).
Da wir auch von den Nachbarn immer mehr Orangen bekommen, als wir verzehren können hat Mrs. Chap auf dem Rückflug immer Übergewicht...........ich meine jetzt nicht sie als Person, sondern das Reisegepäck ;-), weil sie Klioweise Orangen mit nach DE schleppt. Mr. Chap muss das dann mit weniger Gepäck als erlaubt ausgleichen.

Mögen die Portugiesen ihre Orangen nicht, liegt es am Aussehen der Früchte oder warum liegen bei Continente & Co. nur Früchte aus anderen Ländern? :noplan:

LG

Chap
 
Aber warum kommen die Orangen, die man in Portugal in den großen Supermärkten bekommt, aus allen möglichen Ländern nur nicht aus Portugal?
also ich sehe in unseren supermärkten durchaus "laranjas de originem nacional".
nicht immer, nicht überall.
aber geben tut sies.
 
Ich habe gerade einmal beim Continente geschaut. Leider wird die Herkunft online nicht angegeben. Bei der 3. Position von oben steht dann aber tatsächlich nacional. Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

LG

Chap

Edit: Mit dem doppelten Preis, das war wohl nix, sind ja auch mehr Früchte, sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben