Aktuelles

Wer gibt mir einen Insidertipp Ferienhaus/Pension Anfang August?

Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
4
Hallo :)
Ich war neulich ganz kurz in Portugal auf einem Retreat und fand es total toll. Ich wuerde gerne meine Ferien dort verbringen. Leider kenne ich mich nicht aus mit Gegenden usw und es ist ja auch nicht mehr lange hin.Aber wenn jemand ein schön gelegenes Ferienhaus vermieten möchte oder eine schöne Pension kennt fuer einen Insider Tipp wäre ich super dankbar!!! Liebe Gruesse Mela
 
Hallo Mela -
August ist in Portugal absolute Hochsaison. Da wird es schwierig werden. Vor allem dann, wenn du so gar nicht weißt, wohin es dich zieht...
Eher Strand oder Stadt oder eine Mischung?
Wie lange?
Welche Preisvorstellung?
Wie viele Personen?
 
Oh das geht aber schnell hier :) Danke! Ich bin kein Badeurlaub typ der 2 Wochen an Strand liegt. Abwechslung wäre super. Baden, Stadt, Wandern Rad fahren :) Ich brauche auch keinen Luxus. Es soll atmophärisch sein und gut riechen mmmh, das habe ich mir von Portugal gemerkt hahahaha Wir sind eigentlich zu zweit. Ich denke mir, dass es voll ist, deshalb hoffe ich ja auf einen heissen tip! :D Ich fand das so schön mit den Storchennestern und dem Eukalyptus Wald usw. Leider habe ich Portugal nur in der MIttagspause des Seminar geniessen können und echt nichts anderes gesehen aber ich fand es direkt super schön, wie gesagt. Ich habe auch noch keinen Flug und es wird teurer und teurer aber viell habe ich ja glueck. Spontan bin ich jedenfalls und wenn was Gutes koemmt, bezahlbar schlag ich zu :D DANKE!
 
Ich bin Kunstahdnwerkerin und fahre heute zur ausstellung, kann Euch nichts mehr Antworten bis Sonnatg nacht, nur nicht, dass jemand meint ich habe kein Interesse mehr! :D DANKE!
 
Wenn du eine gute Mischung aus Kultur und Strand willst, lege ich dir Lissabon und Umgebung ans Herz: Da sollte man auch noch Ferienwohnungen bekommen. Schau mal im Umland: Cascais, Estoril, Carcavelos, auch Sintra oder Colares.
Alles mit der Bahn schnell erreichbar (bzw. umgekehrt bist du schnell von diesen Orten aus in Lissabon). Nach LIS gibt es auch immer wieder preiswerte Flüge, selbst in der Hochsaison. Du brauchst nicht unbedingt einen Leihwagen (was den Urlaubsgeldbeutel ebenfalls schont).
Die Strände bei Lissabon (zwischen der Stadt und Cascais) sind bestens erreichbar: einfach in den Zug und dann oft direkt auf der Strandseite ankommen und aussteigen...
Sintra/Colares wird man eher ein Auto brauchen, ist aber auch "ohne" machbar. Landschaftlich wunderschön, bissel Berge und eine traumhafte Atlantikküste.
Mal schauen, was anderen Portugalliern noch so einfällt. Geheimtipp in Sachen Ferienwohnung hab ich jetzt nicht direkt... weil wie gesagt: Hochsaison.
 
August ist natürlich Hochsaison und entsprechend teuer ... und trotzdem würde ich immer die Algarve vorschlagen. Sommer, Sonne, Strand, tolle Cafes, gute Restaurants, wenn man will abends Party ... und tagsüber Ausflüge.

Mir persönlich gefällt am besten Lagos, aber das ist wie immer Geschmackssache. Und einen Tip kann ich nun gar nicht geben, mein Hotelier nimmt im Augist 135,00 euro fürs Zimmer :)

Gruß
Hans
 
ui ja das ist teue rim August. hm...... ledier werden die Fluege auch nicht billiger jetzt muss ich mich beeinlen. dankeschonmal fuer die Vorschläge, schnell auto ausladen und dann mal alles durch sehen. DANKE!!
 
Zurück
Oben