Aktuelles

Weltkulturerbe in Portugals Süden: Évora

  • Ersteller Ersteller Chica
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chica

Gast
Schon zu Zeiten der Römer war Évora – damals „Ebora“ -
eine bedeutende Stadt.
Die Ruinen des Diana-Tempels sind eines der Wahrzeichen der Stadt. Im Mittelalter war der Ort das Zentrum von Wissenschaft und Kunst und bis 1580 teilweise auch Residenz der portugiesischen Könige: Sie ließen sich hier ab dem 12. Jahrhundert wählen.
Die Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar gehört seit 1986 zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Die „Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar“ ist die größte Kathedrale Portugals.
Sehenswert außerdem ist die Knochenkapelle (Capela dos Ossos) in der Kirche Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Mehr Infos:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Èvora ist wirklich eine Reise wert und auch von der Algarve aus für Urlauber mit dem Mietwagen für einen Tagesausflug zu erreichen.
Hier unsere Beschreibung >>> www.algarve-reisen.com/evora/evora.htm
(..auf diesen link hatte chica schon verwiesen, wei ich eben nachträglich feststelle)

Zum Diana-Tempel:
Dieser Tempel war nie der Göttin Diana geweiht. Der früher verwendete Name "Diana-Tempel", der sich immer noch beharrlich in vielen Reiseführern hält (weil oft einer von dem anderen abgeschrieben hat - :) ), ist falsch!

evora14.JPG

Für Megalithen-Fans:
Etwa 12 km östlich von Évora in der Nähe des Dorfes Guadalupe findet Ihr die bekanntesten Beispiele der Megalithkultur, nämlich den Menhir und den Steinkreis (Cromlech) von Almendres sowie das große Megalithgrab von Zambujeiro (anta grande do Zambujeiro). http://www.algarve-reisen.com/evora/evoramega.htm

evora50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben