Aktuelles

Welcher Eintopf kommt auf den Tisch?

>News-Ticker<

Feedix
Registriert
20. Nov. 2009
Beiträge
0
Wer die Algarve mit allen Sinnen geniessen möchte, der kommt nicht an der Vielfalt der Gerichte vorbei, die sich ihm bieten. Ein Blick zur Speisekarte und schon kommen die ersten Fragen? Was ist …
Viele Reiseführer für Portugal beinhalten ein kleines Speiselexikon, wodurch viele Nahrungsmittel bereits übersetzt werden. Und „grelhado“ kann auch leicht als „gegrillt“ erkannt werden. Etwas schwieriger wird es dann mit Bezeichnungen wie „guisado“, „estufado“ und „refogado“.
Doch die Gerichte, die durch diese Zubereitungsformen und den herrlichen Zutaten entstehen, sind zu gut, als dass Sie sie nicht ausprobieren, nur weil sie nicht wissen, um was es sich hierbei handelt.
Für „guisado“ gibt es auch zwei weitere Bezeichnungen „cozido“ und „fervido“. Es ist eine Zubereitungsform für Nahrungsmittel von weicheren bis mittlerer Konsistenz und kleinerer bis mittlerer Grösse und wird meist mit „Schmoren“ übersetzt. Zu Beginn werden die Zutaten meist in Öl angebraten um den Kochvorgang zu verkürzen. Dabei können die Zutaten jedoch ebenfalls wie beim „refogado“ mit Flüssigkeit und wenig Fett bzw. Öl gegart werden um den Zutaten die Aromen zu entlocken und den Gerichten den bekannten Geschmack zu geben. Gleichzeitig erhalten dadurch Zutaten wie Champignons, die weniger Geschmack haben, ein spezielles Aroma.
Ein wesentliches Merkmal des „guisado“ ist Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Zurück
Oben