Aktuelles

Welche Kfz-Versicherung reguliert gut?

Registriert
30. Apr. 2018
Beiträge
33
Es gibt immer den Aspekt der Beitragshöhe und den der Regulierung.
Wer kann mir eine Versicherung empfehlen die problemlos reguliert wenn sie gebraucht wird.
Ausserdem möchte ich gerne meine Schadensfreiheitsrabattes von Deutschland möglichst gut
übernehmen können. Entsprechendes Schreiben von meiner Versicherung liegt vor.

Ich möchte einen Honda Jazz Bj. 2013 versichern.

Wer kann mir eine Empfehlung geben.

Danke und lieben Gruß
JaniMaa
 
Mein Tipp wäre: werde Mitglied bei afpop https://www.afpop.com/de/
Diese Vereinigung gibt dir Antworten auf die meisten Fragen, die so aufkommen können, und bietet außerdem Rabatte auf Einkäufe, Versicherungen und dergleichen.
Die haben mir in manchen Dingen wirklich sehr weiter geholfen.
 
Danke Theophanu, bin bereits Mitglied bei afpop. Es hat sich auch bei der Legalisierung des Autos und beim Kauf der ökologischen Wandfarben schon gelohnt. Ich kann diese Mitgliedschaft also auch empfehlen auch wenn ich grundsätzlich kein Fan von Vereinen bin.
Habe grad nicht daran gedacht dort zu fragen.
Lieben Gruß
 
Diese Vereinigung gibt dir Antworten auf die meisten Fragen, die so aufkommen können

...ich dachte, dass WIR das machen:confused::)

Dieser Verein hat, zumindest früher, immer gerne die Victoria empfohlen. Ob die deshalb gerne gut regulieren, mag ich bezweifeln....

Am Besten man sucht sich -zumin. wenn man neu hier ist- erstmal einen Versicherungsvertreter in der Nähe mit dem man gut zurechtkommt. Dieser wird Dir im Schadensfall helfen und Tipps geben.
 
@ laluna: sicherlich antworten WIR auf alle möglichen Fragen, aber doch immer nur mit unserem persönlichen Wissen, das manchmal nicht mehr aktuell und zumeist nicht vollständig ist. Ich z.B. hätte ohne Wolfgangs Hinweis auf die Gruppenversicherung von afpop in meinem fortgeschrittenen Alter keine private KV mehr in PT bekommen. Insofern ist die Kombination von Forum und professionellen Expat-Vereinen doch eine gute Sache.
 
Also ich bin ja auch Mitglied der AFPOP, weil die Rabatte für die Krankenversicherung den Mitgliedsbeitrag übertreffen. Für mich ist dieser Verein aber schon sehr angelsächsisch geprägt. Nach dem Brexit wird das sicher lustig werden
 
Bom dia,

nun, dieser Verein bietet mir nun, auf den ersten Blick, einen Vorteil von 70€ wenn ich die Medal Versicherung wähle.

Meine Denke ist eher langfristig, ich versichere ja eine Sache damit im Schadensfall gut reguliert zu werden kann.
Deshalb lege ich den Fokus darauf und nicht so sehr auf den Betrag, der ist ja hier sowieso moderat.

Ich hatte in Deutschland die LVM Versicherung, mal hier und da einen kleinen Schaden und da das schnell und unkompliziert
geregelt wurde habe ich nie die Preise verglichen. Also wenn mich jemand fragen würde welche Versicherung in Deutschland
fürs KFZ, ich hätte eine Antwort.

Das ist es was ich hier suche.
 
Das kann pauschal so nicht beantwortet werden. Ich würde zu einem großen Makler gehen und mich über den versichern.
 
Wir sind schon viele Jahre bei der Zürich Versicherung. Viele Schäden müssten bisher nicht reguliert werden aber wenn, dann war das für mich gut geregelt.

Man muss aber auch sehen, es ist eine Haftpflicht, die Schäden reguliert, die einem anderen zugefügt würden. Wie dieser Geschädigte die Regulierungsqualität beurteilt, habe ich nie erfahren. Unterstellt man, wenn man nix davon hört, war es gut, dann ist Zürich zu empfehlen.
 
Lischboa, sehr gern.
Ich bin bereits Mitglied bei afpof und deshalb war ich sowieso nahe an dem Angebot das den Mitgliedern dort gemacht wird.
Von 2 Forumsmitgliedern habe ich erfahren das sie auch gute Erfahrungen mit der Regulierung dort, es ist die Victoria als Versicherer,
gemacht haben. Als ich dann gelesen habe das eine Mitarbeiterin deutsch spricht ist meine Entscheidung endgültig gefallen. Es fällt
mir im Schadensfall schon schwer genug auf deutsch die Fakten zu erläutern.
Somit habe ich Erfahrungsaustausch gesucht und gefunden.
Danke an alle die sich daran beteiligt haben.
Danke für den link, Lischboa, schöne Musik und atmosphärische Bilder. Freue mich schon die Stadt kennen zu lernen.
Wann ist denn die beste Zeit, was würdest Du empfehlen?
 
Nach Mitte April und vor Mitte Oktober ist meine liebste Zeit.
Danke für deinen Bericht, ich denke, du hast das, was du gesucht hast.
 
Zurück
Oben