Aktuelles

Weihnachten auf Madeira

Olá,

ich möchte euch mal was fragen, da ich noch nie auf Madeira war: lohnt es sich, im Dezember nach Madeira zu fliegen? Wie sieht es mit dem Klima und der Vegetation aus? Ist es dort genau so schön wie im Sommer?

Eigentlich wollte ich im April hin, aber das hat sich erledigt, da ich nach Amsterdam fahre(n "muss").

mein erster besuch auf madeira war an weihnachten :)

regen, aber auch sonne, und ich hatte sogar pool-wetter (ich bin da aber die fast einzige gewesen, die reingehüppt ist).
das klima ist eh sehr ausgeglichen: unter 15 grad hats selten, über 30 im sommer allerdings auch nicht.
auf der ganzen insel kanns dir passieren, dass du an einer bucht sonne hast, und in der nächsten ists dann bedeckt und tröpfelt.

dezember-blütenpracht ja, aber nicht so wie im frühling/sommer.

Madeira hat gemäßigtes Klima. Man entflieht Schnee und Eis auf jeden Fall. Die Madeirenser lassen sich für Weihnachten auch immer eine traumhafte Dekoration einfallen und besonders Silvester ist ein Highlight mit einem Feuerwerk, was Kreuzfahrtschiffe aus der ganzen Welt anzieht. Es blüht das ganze Jahr immer etwas, im Winter nicht ganz so üppig wie ab Mai, Juni, aber grün ist es immer.

Silvester auf Madeira

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten.

Es wäre also eine Überlegung wert, im Dezember nach Madeira zu fliegen. Eigentlich bevorzuge ich den Frühling. Nächstes Jahr sieht es wohl anders aus, was ich nicht erwartet hatte. Es steht fest, dass ich im April in Amsterdam bin.

Aber besser ein Winterurlaub als ein Jahr Portugalpause! ;)

Zurück
Oben