Aktuelles

Was mache ich mit zuvielen Hühnereiern?

Registriert
28. Sep 2012
Beiträge
98
Alle die Hühner halten stellen sich im Frühjahr immer wieder die gleiche Frage: Was mache ich mit den vielen Hühnereiern?
Man kann versuchen sie zu verkaufen, was schwierig ist, denn man muss seine portugiesischen Nachbarn zuerst mal davon überzeugen, dass die Eier vom ausländischen Nachbarn nicht vergiftet sind. Obwohl die Qualität der Eier die beste auf der Welt ist, will keiner den Betrag bezahlen, den man verlangt.
Man kann aber auch etwas Gutes tun. Fast überall gibt es einen sog. Banco Alimentar, wo Bedürftigen Lebensmittel bekommen. Oft ist auch die Junta de Freguesia eine gute Adresse an der man sich wenden kann wie zB in S.B. de Messines:Apelo solidário aos Messinenses. Man verschenkt die Eier.
Wenn man das gemacht hat und man ist wieder daheim und schaut sich seine Hühner an, hat man ein gutes Gefühl, das Gefühl etwas wirklich Gutes getan zu haben.
Saravá
 

Ähnliche Beiträge

Oben