Aktuelles

Was ein leerer Teller kostet

Feine Sache :) Wir essen auch oftmals ein Gericht zu zweit, einfach weil wir sonst eh die Hälfte nicht schaffen. Ich achte dann schon drauf, dass ich auch ein besonders gutes Trinkgeld gebe. Aber man zahlt halt erst zum Schluss, und bis dahin komme ich mir immer ein wenig blöd vor. Insofern freue ich mich auch schon, wenn die Speisekarte "um para deuce" vorsieht und würde natürlich genauso auch das Tellergeld zahlen wollen.

LG

Chap
 
Also wir bestellen oft nur ein Gericht und sagen dann zum teilen. Dann bekommen wir 2 Teller und dass Gericht auf einer Platte serviert. Bisher hat man uns deswegen nicht Doof angeschaut.
Ich bin kein grosser Esser und so eine Portion reicht mir dann.

Gruss
Princesa
 
kann nur bestätigen, was uschi schreibt:
ich bin noch nie komisch angeschaut worden, wenn ich hier portugal entweder nur eine "meia dose" bestelle oder aber mit einem tischgenossen eine normale portion teile.
auch in deutschland bei meinem stammitaliener nicht, übrigens.

insofern find ich diese 1,50-teller-gebühr - so verständlich sie von seiten des wirts ist - etwas daneben.
wenns allerdings, wie ralf beschreibt, ne ganze clique ist... versteh ichs schon. ;)
 
Ich hab nur den Bericht in den Nachrichten gesehen, und da hatte die Mutter wohl einen 2. Teller bestellt um ihrem Kleinkind etwas von ihrem Essen abzugeben. Der Kellner sagte ihr aber nichts und brachte den Teller.
Als sie dann die Rechnung erhielt, war sie doch sehr verdutzt über die Tellergebühr. Aber das ist (noch) nicht überall so üblich.
Man kann aber davon ausgehen, dass die anderen bald nachziehen werden.
 
Zurück
Oben