Aktuelles

Was ein deutscher Arzt und Kinder-Homöopath über portugiesische Kollegen berichtet

mbk

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
101
Hallo,

sehr interessant, was ein deutscher Spezialist für Kinder - Homöopathie an der Algarve über die Behandlungsmethoden port. Kinderärzte berichtet.

[DLMURL]http://www.algarve123.com/de/Artikel/2-434/Kleine_Wunder[/DLMURL]


Hat er Recht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanter Artikel, danke dir!

Bestimmt hat er (auch) recht... aber auch in Deutschland gibt es leider jede Menge Schulmediziner, die meinen, Antibiotika und Tabletten überhaupt seien das Allheilmittel, und Operieren als einzige Alternative ansehen.

Allerdings sind die Menschen in P eher dem ihnen zugewiesenen Arzt ausgeliefert (wenn sie sich keinen Privat-Arzt leisten können) als in D - dort kann man sich ohne weiteres einen anderen Arzt suchen, wenn einem der jetzige nicht gefällt - auch als Kassenpatient.

Bjs, Eli
 
Also mittlerweile hab ich hier den Dreh raus, wie man am Besten zu seinen Sachen kommt und dabei einen großen Bogen um die Hausärztin macht. ;)
Es ist nicht so pauschal zu sagen, denn ich habe selbst als Kassenpatient hier in P sehr gute Ärzte getroffen, die das Wohl des Kindes ständig im Auge hatten.
Natürlich gibt es auch Ärzte, die ärgerlich aufblicken, weil man sie beim Solitärspielen gestört hat und dann mit einem kurzen Blick auf das Kind und ein paar Fragen an die Mutter schnell ein Rezept ausstellen. Man solle wiederkommen, wenns nicht besser wird.

Andererseits hab ich damals in D auch eine Situation erlebt mit meinem Ältesten, die mir heute noch die Nackenhaare gen Himmel jagt.

Zum Impfstatus: Auch in D werden kleine Jungs gegen Röteln geimpft sowie Masern, Mumps und Polio und anderes. Das ist also nix spezielles was nur in Portugal vorkommt. Hier in Portugal wird aber im Gegensatz zu Deutschland noch gegen TBC und Meningitis geimpft.
 
ärzte sind immer so eine sache, auch in deutschland! manche sind ganz schnell mit antibiotika und cortison, andere eher bedächtig. da muss man als mami schon genau schaun, was sicher in deutschland einfacher ist, da es genügend arztpraxen gibt.

was die homöopathie anbelangt, wer es mag und vor allem dran glaubt, gerne. ich kenne viele, die darauf schwören – und ich glaube ihnen. für mich ist das allerdings nix! ich finde es klasse, wenn ein schulmediziner sich damit beschäftigt. nur sollte man nicht, auch kein arzt, davon ausgehen, das über diese schiene alles machbar ist.

mich persönlich hat die impfäusserung stutzig gemacht. zumindest wäre das für mich ein grund, auch diesem arzt nicht völliges vertrauen zu schenken. röteln – masern - mumps impfungen sind weltweit anerkannte impfungen. man kann sich ja über impfungen streiten, aber rötelnimpfung? ausserdem verwechselt er da was mit mumps.

eine mumpserkrankung KANN spermabildende zellen töten – wobei man aber bedenken sollte, dass impfungen in vielfach abgeschwächter form verabreicht werden. eine erkrankung an mumps birgt also um ein vielfach höheres risiko, dass folgeschäden auftreten.

und ehrlich gesagt, ich würde lynchen, wenn ich schwanger wäre und mir würde ein rötelkind über den weg laufen! (nicht das kind sondern die mutter, oder den arzt) die auswirkungen dürften vor allem einem arzt bekannt sein! wenn nicht, schlechter arzt! grusel!

fazit: eine gesunde mischung ist gesund! und, man sollte sein eigenes hirn einschalten!

@ Nana

TBC wird seit 1998 nicht mehr empfohlen, da der impferfolg nicht nachweisbar ist.

die derzeit erhältliche meningitis impfung schützt nur gegen die unterart C, wird aber nach der stiko empfehlung (2007) von fast allen kassen übernommen, auch für kinder über zwei jahren. hat zwar gedauert, aber wird jetzt grösstenteils problemlos durchgeführt.

lg Bubu
 
Zurück
Oben