Wandern in der Serra de Monchique

Dieses Thema im Forum "Ferien genießen" wurde erstellt von Exing, 8. Juli 2018.

1. Hallo,

eine Bekannte und ich wollen im September an die Algarve und u. a. in der Serra de Monchique wandern. Nun hat meine Bekannte aber einige "Sonderwünsche": Wir möchten möglichst keine Straßen, schon gar keine geteerten; wir haben gehört, dass es dort eine größere Tiermastanlage gibt, die wir vermeiden möchten; wir möchten trotzdem möglichst viele der Sehenswürdigkeiten mitnehmen. Könnt Ihr da etwas empfehlen? Ein Hinweis auf einen Wanderführer oder eine Internetseite mit "Wanderung Nummer xyz" würde mir schon reichen.

Hier: https://www.outdooractive.com/de/wanderung/portugal/wasserfaelle-in-der-serra-de-monchique/27824017/ steht zwar etwas von Asphaltstraßen, aber vielleicht weiß ja jemand, ob sich das in Grenzen hält...

Und wie ist das mit der Via Algarviana?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Exing

2. laluna

laluna Moderator

Da fällt mir nur DIESE ein; also einfach vorher abbiegen ;-)

Hier findest Du die Routen zum Download bzw. kannst Dir die Karten bestellen; die Karten gibt es auch in den Touristeninformationen der Algarve.

3. Wolfgang

Wolfgang Administrator

4. Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Damit habt Ihr uns schon mal sehr weitergeholfen.
    Euch noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Exing

5. Therl1984

Therl1984 Gast

Vielen Dank im Voraus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden