Aktuelles

Wandern in der Serra de Estrela

Registriert
22. Okt. 2009
Beiträge
220
Hallo. Für nächstes Wochenende plane ich einen 1- oder 2-Tagestripp nach Guarda (oder Covilha) und möchte gerne in der Serra de Estrela wandern gehen (keine Spaziergang sondern schon eine Wanderung von 5-6 h dauer mit ein bisschen herausforderung).
Wer hat hilfreiche Links oder Reiseführerseiten, die er mir empfehlen oder senden kann?
Übernachten lieber in Covilha oder Guarda? Welche Stadt ist sehenswerter und ein besserer Ausgangspunkt?

Ich danke wie immer
 
ooops - sorry.
aber nu:
[DLMURL="http://portal.icnb.pt/ICNPortal/vPT2007-AP-SerraEstrela/Visitar+Area+Protegida/Onde+Ficar"]PNSEalojamento - ICNB[/DLMURL]
[DLMURL="http://portal.icnb.pt/ICNPortal/vPT2007-AP-SerraEstrela/Visitar+Area+Protegida/Sugestoes+Visita/Pontos+de+Interesse/"]Serra da Estrela pontos de interesse - ICNB[/DLMURL]
 
Danke. Das ist trotzdem nicht so alles das, wonach ich gesucht habe. Hat denn niemand z.B. den Rother Wanderführer für Portugal und kann mir ein paar Seiten einscannen?
Also sowas wie diesen hier: Portugal Nord: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 50 Touren: Amazon.de: Markus Lüthi: Bücher nur für Gesamtportugal....
 
Danke dir, das hat mir diesmal sogar geholfen.
Ich überlege, ob ich am Wochenende diese Portugal Nord: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 50 Touren: Amazon.de: Markus Lüthi: Bücher Strecke laufen soll, bin von der Beschreibung allerdings etwas irritiert und brauche einen port. sprachigen Rat: Geht es bei der angegeben Wanderung um eine Rundwanderung oder nur um einen Wanderweg von-nach? Auf Seite 2 (rechts) steht etwas von 2 verschiedenen Optionen, die mich irgendwie durcheinander bringen. Wäre toll, wenn das jemand für mich rausfinden könnte, ob mit 25km die gesamte Strecke zurück zum Ausgangspunkt gemeint ist.
Danke
 
Hallo,

wenn ich deinen Link richtig verstanden habe, dann handelt es sich um die Gesamtstrecke von bis und wieder zurück zum Ausgangspunkt.

LG
Nana
 
Hallo Simon,

nachdem ich deine geplante Wanderung ausgiebig studiert habe, und inzwischen sogar weiß, wo die Orte genau liegen, kann ich dir antworten, glaub ich... ;)

Im Text wird eine Rundwanderung beschrieben, die in Vila do Carvalho anfängt und auch wieder endet. Laut Legende wirst du die Rundwanderung aber auch in Verdelhos beginnen können. Die 25 km beziehen sich auf die gesamte Wanderung, also den Rundweg.
Hab noch mal hier gegengecheckt:

[DLMURL="http://www.viamichelin.de/web/ItiWGPerformPage?strStartAddress=Adresse&strStartCP=&strStartCity=verdelhos&strStartCityCountry=669&strDestAddress=Adresse&strDestCP=&strDestCity=vila%20do%20carvalho&strDestCityCountry=669&strVehicle=2&intItineraryType=1&from=webde"]ViaMichelin [/DLMURL]
Da wird für eine Direkt-Strecke (Verdelhos - Vila do Carvalho) 11 km angegeben. Also könnte das mit den 25km Rundwanderung ganz gut hinkommen.

Viel Spaß!

Bjs, Eli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, danke Eli und Nana...Ich habe das auch mit Googlemaps gecheckt, meinen Fähigkeiten aber nicht ganz getraut und wollte lieber euren klugen Rat hören. Ist die Route denn zu empfehlen?
Kennt ihr in Covilha Pensionen die Zimmer für ca 15 Euro anbieten?

Danke
 
Irgendwie habe ich heute noch einen Thread erstellt, der allerdings verschwunden ist...

Kann mir jemand eine Pension (Einzelzimmer ca. 15Euro) in Covilha empfehlen?
Danke
 
der thread ist nicht verschwunden, lieber simOen, sondern dahin verschoben, wo er hingehört: nämlich zu "urlaub und unterkunft". :cool:

wenn du bitte mal schauen willst:
[DLMURL]http://www.portugallierforum.de/urlaub-ferienunterkunft/2435-pension-covilha.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machst auch Fotos??? Ich war leider nur zweimal und relativ kurz da.
Die Landschaft fand ich sehr beeindruckend.
 
Klar mach´ ich Fotos. Ich habe einen Bericht in der TAP-Zeitschrift gelesen und fand es superinteressant.
 
Da muss es so ein Brotmuseum geben, glaub ich.
Kann aber auch sein, dass das in den aldeias de xisto ist. Bin mir nicht sicher, aber mein Ex-Vermieter Luis hat davon geschwärmt.
 
Die Serra Estrela eignet sich im Herbst wunderbar zum wandern. Es ist allerdings etwas problematisch die Wanderwege zu finden; am Besten orientiert man sich an den Koordinaten, die z. B. auf den Seiten von Estrela GreenTracks (siehe Link-Verzeichnis Wetter&Natur hier im Forum) zu finden sind. Die zu erwartende Temperaturspanne kann, bedingt durch den Höhenunterschied, relativ groß sein. Wir hatten an einem Tag alles von 7°-24°C; richtige Kleidung ist also wichtig. Jetzt, im Herbst, gibt es Unmengen von leckeren Esskastanien (Maronen), die den Rucksack gefüllt haben...

DSC00012.jpg DSC00026.jpg WP_20151016_15_18_35_Pro.jpg DSC00031.jpg

Covilhã eignet sich gut als Ausgangspunkt:
WP_20151017_20_16_25_Pro.jpg
Meine Hotelempfehlung für Covilhã: Tryp-Hotel
 

Das Brotmuseum in Seia ist sicher eine Besichtigung wert, auch wenn ich auf Brot gerne verzichte -natürlich nur wegen der Kohlehydrate :confused:

Die Öffnungszeiten sind:
Dienstag bis sonntags: 10:00 – 18:00 Uhr
Freitag und Samstag – bis 22 Uhr
Geschlossen am Montag

Quinta Fonte do Marrão • 6270 Seia

http://www.museudopao.pt/

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Zurück
Oben