Aktuelles

Wandern auf den Azoren

  • Ersteller auf Wunsch gelöschte Altadmine
  • Erstellt am
und ich hätte so gerne meine Bilder von meinen Azorenwanderungen wieder eingestellt
 
oh, Chica, darf ich schon. Ich nahm schon an, ich müßte erst eine gewisse Anzahl an Unsinnsmeldungen von mir geben, bis daß ich wieder als vollwertiges Mitglied zähle und alle Funktionen nutzen darf. Habe leider keinen Nerv wieder eine Gebrauchsanleitung zu lesen. Du weißt ja, Architekten gucken am liebsten Bilder...

also danke, ich werds probieren
 
das mit der Bildreihenfolge scheint immer noch ein Glücksspiel zu sein.
Aber immerhin, ein paar Bilder sind bereits im Album drin.
Das mit dem Album Parque das Nações hat wohl nicht geklappt, damals. Leider läßt sich auch nichts korrigieren. Vielleicht kannst Du es löschen, Chica, damit ich es bei Gelegenheit neu anlegen kann.
 
Oi pessoal, komme gerade von einer Wanderung: Bin auf Flores und der Spaziergang ging von Ponta Delgeada nach Fajã Grande. 2 Stunden. wir habe eine grossartige Zeit hier. haben sogar ne ueberfahren Katze wahrscheinlich das Leben gerettet. das baby, gerade mal sechs monate als sass am strassengraben und hinten ging nichts mehr. Querschnittsgelaehmt. Haben "Flores" zum Tierarzt gebrracht. bin sicher sie kommt duch.

Flores und sao miguel un die andren inseln sindd wahrscheinlich ein wanderparadies, aber total unterentwickelt.

Sorry fuer meine kackchrift, aber ich sitze in der einzigen bar ueberhaupt. Zum glueck gibts hier ne gratis wifi zone, aber die winzign tasten auf dem hady machen mich verrueckt.
 
Ponta Delgada nach Fajã Grande - aber in 2 Stunden???? Das schafft nur ein Superman like Jace....:).
 
Ponta Delgada nach Fajã Grande - aber in 2 Stunden???? Das schafft nur ein Superman like Jace....:).

Jaja, ich schreib mir di fingerchen wund, fast kein licht. Auf dem pfad liegt so viel matsch und kuhscheisse rum, da muss man sehr schnell (huepfen) wandern. Deshlb haben wir es so schnell geschafft.

Wolfgang st am ende, denn heute haben wir brtwuerste aus lauter langeweile gegrillt.....................die wirklich letzte bratwursrt vor amerika. Wolfgang kann seinen laden quasi dichtmachen.

Krkrkrkrkrkrkkrkrk
 
So. Nun bin ich wieder in Lissabon. Die Azoren sind wirklich empfehlenswert. Zur Wanderstrecke: Wir haben es ungefaehr in 2 Stunden 15 Minuten bewaeltigt, allerdings muss man dazusagen, dass uns das Taxi von Stª Cruz kommend, nicht in Ponta Delgada (Insel Flores) abgesetzt hat, sondern direkt am Wanderweg. Wir sind mit dem Auto auch am Leuchtturm vorbeigefahren, was wir im Nachhinein bereut haben. Die zwei ein viertel Stunden bezogen sich rein auf den Wanderweg, also bis zum letzten Stueck Steilkueste vor Fajã Grande, wo es ein kleines vorgelagertes Dorf gibt. Insofern sind wir keine "Supermaenner", aber recht zuegig sind wir trotzdem marschiert.

Die Insel Monchique (Europas westlichster Fleck Erde) haben wir mit dem Boot leider auch nicht umrundet: wir kamen um 13:00 in Fajã Grande an und wussten nicht so recht, was wir mit dem Rest des Tages anfangen sollten, also haben wir den Restaurantbesitzer, der seinen Laden an der Meeresbadestelle hat, gefragt, ob er jemanden kennen wuerde, der ein Boot hat und uns dorthinfahren wuerde. Er hat alles geklaert und jemand aus dem Dorf wuerde uns dort fuer 10 Euro pro Person hinschippern, aber............................erst um 17:30!

Wir mussten also die Zeit "totschlagen", was in diesem netten Doerfchen nicht so einfach ist, also sind wir zum Minimarkt und haben schnell Holzkohle, Bratwuerste, Chouriço, Brot, eine Zwiebel und Grillanzuender besorgt. Da gibts ne Menge oeffentlicher Picknick-Grills und wir hatten ein ziemlich lustiges, spontanes BBQ.

Leider hat uns dann der Bootsbesitzer warten und warten lassen und uns letztendlich versetzt. Grund: Er war von der Camara Municipal und wegen irgendwelchen Regenfaellen gab es einen Fast-Erdrutsch und der Herr war natuerlich beschaeftigt, aber hielt es wohl nicht fuer noetig uns einfach abzusagen, anstatt uns unnoetig warten zu lassen. Wir waren alle ziemlich sauer. Haetten wir das gewusst, waeren wir einfach weiter die Westkueste bis nach Lajes weitergewandert, oder je nachdem, wie weit wir an diesem Tag gekommen waeren.

Die Wanderung war aber trotzdem super und wer da mal in der Gegend ist, sollte die Tour nicht auslassen!!!
 
Zurück
Oben