Aktuelles

Wanderempfehlungen für zweite Märzhälfte (Wetter)

Liebe Portugalfreunde,

gerne würde ich im März ggf. in den April rein ca. 14 Tage in Portugal wandern. Könnt ihr mir eine mehrtägige, abwechslungsreiche Wanderung im warmen Bereich von Portugal empfehlen (einfach bis mittelschwer)? Ich würde mit dem Zug oder dem Flugzeug aus Berlin anreisen. Am liebsten mit leichtem Gepäck (ohne Schlafsack und Isomatte (falls das realistisch ist)).

Danke! Nadine

Es kommt darauf an was du möchtest?
Am Meer oder mehr im Hinterland , Berge,?

Die Rota Vicentina , der Fischerpfad ist wohl am Meer -Alentejokueste eine Option!

Oder ins Dourotal:
Grande Rota do Douro . Dieser Fernwanderweg führt dich immer entlang des Douro Flusses. Er beginnt in der Kleinstadt Miranda do Douro und führt dich Richtung Osten bis nach Torre de Moncorvo.

Man kann auch frei den Pilgerwegen folgen.
Von Porto an der Küste lang bis Spanien , oder ab Porto durchs Innere Richtung Barcelos, Braga , Ponte de Lima usw.

Zuletzt bearbeitet:
Im März im Freien übernachten, sehe ich nicht als Option. Wandern ja - übernachten nur in geschlossenen Räumen. Es ist noch zu kalt und klamm.

Hallo,
ich schaue immer gern auf die Webseite vagamundos.pt mit unzähligen (besonders Wander-) Empfehlungen,
die auch als gpx-datei runtergeladen werden können. Und mit der automatischen Übersetzungsapps von Google
oder Deepl ist alles verständlich.

Jahreszeitbedingt kommt eher der Süden in Frage. Vielleicht findest Du hier einige Anregungen.

Falls 15 C nachts besser klingen (19 C tagsueber), und Dir weitere ~50 Euro nichts ausmachen, kaeme u.U. auch ein Trip nach Madeira in Frage.
Fluege von Lissabon nach Madeira sind um die Zeit recht guenstig, und Madeira hat sowieso einen Ruf als Wanderparadies. Einige der Wanderwege sind allerdings Waldbrand-bedingt ggf. nur eingeschraenkt zugaenglich.
Mehr zum Wandern auf Madeira hier: wandern madeira - Recherche Google
Flug-Beispiel: Google Flights

Zurück
Oben