Aktuelles

Update Version 2.1.11 von Xenforo läuft....

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.200
GboxUpdate.jpg
Ich habe das neueste Update unserer Software aufgespielt. Dadurch wurden wieder einige Sicherheitslücken geschlossen. An der Handhabung hat sich nicht viel geändert. Ein neues - größeres Release auf Version 2.2 steht uns unmittelbar bevor. Unter anderem mit einem neuen Beitragseditor, der lt. Betaversion sehr ansprechend werden wird und vieles mehr. Es wird aber noch ein paar Tage dauern bis dahin - das Upgrade ist jetzt noch in der Beta-Phase. Für die Version 2.1.? war es jedenfalls das letzte Update bis zum großen Relaunch auf 2.2.

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich den Kraftakt "Umstellung von 1.5 auf 2.1" gemacht habe, was mich locker einige Wochen Arbeit gekostet hat und nicht ganz billig war, auch wenn Addons wie z. B. das Linkdirectory nicht mehr weiterentwickelt wurden und demnach nicht mehr funktionieren. Unser Forum kommt jetzt ohne Addons aus (außer z.B. der Medien-Galerie, die von Xenforo direkt gemacht wurde) und daher ist in Zukunft mit wenig Umstellungsproblemen zu rechnen, wenn wieder neue Updates kommen.

Foren, die noch unter 1.5 laufen, werden seit einem Jahr vom Hersteller dringend gebeten, auf die Version 2.1.?? umzustellen, da die 1.5 bereits seit Dezember 2019 nicht mehr weiterentwickelt wird und dementsprechend gravierende Sicherheitslücken aufweist. Das betrifft übrigends auch schon die Version 2.0, also den Nachfolger der 1.5

Nach der 2.0 kam die 2.1, die aktuell bei uns mit der bislang neuesten Version 2.1.11 läuft und in aller Kürze die Version 2.2 upgedatet wird. Es sind also seit der Version 1.5 bereits 2 große Upgrades vorhanden, die lt. Hersteller seit Dezember 2019 (Version 1.5 und 2.0) nicht mehr supportet werden und wo es auch keine Sicherheitsupdates mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben