Aktuelles

Update Version 2.1.11 von Xenforo läuft ab heute

Wolfgang

Administrator
GboxUpdate.jpg
Ich habe gestern Abend das neueste Update unserer Software aufgespielt. Dadurch wurden wieder einige Sicherheitslücken geschlossen. An der Handhabung hat sich nicht viel geändert. Ein neues - größeres Release auf Version 2.2 steht uns unmittelbar bevor. Unter anderem mit einem neuen Beitragseditor, der lt. Betaversion sehr ansprechend werden wird und vieles mehr. Es wird aber noch ein paar Tage dauern bis dahin - das Upgrade ist jetzt noch in der Beta-Phase. Für die Version 2.1.? war es jedenfalls das letzte Update bis zum großen Relaunch auf 2.2.

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich den Kraftakt "Umstellung von 1.5 auf 2.1" gemacht habe, was mich locker einige Wochen Arbeit gekostet hat und nicht ganz billig war, auch wenn Addons wie z. B. das Linkdirectory nicht mehr weiterentwickelt wurden und demnach nicht mehr funktionieren. Unser Forum kommt jetzt ohne Addons aus (außer z.B. der Medien-Galerie, die von Xenforo direkt gemacht wurde) und daher ist in Zukunft mit wenig Umstellungsproblemen zu rechnen, wenn wieder neue Updates kommen.

Foren, die noch unter 1.5 laufen, wird vom Hersteller dringen angeraten, auf die Version 2.? umzustellen, da die 1.5 bereits seit Dezember 2018 nicht mehr weiterentwickelt wird und dementsprechend gravierende Sicherheitslücken aufweist. Das aber nur mal am Rande, mal als Hintergrundinformation, was hinter den Kulissen passiert. Wir tun schon immer wirklich alles erdenklich mögliche für Ihre und unsere Datensicherheit wenn Sie bei uns im Forum unterwegs sind.
 

ähnliche Beiträge