Aktuelles

Verletzte Möwe

laluna

Teammitglied
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
1.569
Hallo,

auf unserer Dachterrasse hat sich eine verletzte Möwe niedergelassen. Ein Flügel hängt runter; da sie die Flügel beide aufspannen kann, ist er vermutlich "nur" geprellt o. ä. - schlimmstenfalls gebrochen. Das Blöde ist, dass sie im Prinzip auf der Dachterrasse "gefangen" ist (mir ist es schleierhaft, wie sie in ihrem Zustand überhaupt dort hin kam).
Heute gaben wir ihr erstmal Wasser und etwas zu essen, aber wie soll es weitergehen???

Gibt es hier eine Auffangstation für verletzte Wildvögel?


Wenn sich bis morgen Abend nichts ändert und ich keine bessere Lösung habe, werde ich versuchen die Möwe mit einem großen Laken zu fangen, in eine Box tun und an den Strand bringen.
 
dann kaufe mal morgen früh gleich frische Sardinen, lege selbige in einen Sack und bringe sie damit zum Tierarzt
 
....am Liebsten mag sie aber Käse!

Also: morgen (Montag) werde ich mich an den Parque Natural da Ria Formosa (289700210) wenden und das Tier dorthin bringen bzw. abholen lassen.
Dort wird ihr geholfen werden. http://rias-aldeia.blogspot.pt/


Fortsetzung folgt....
 
Es gibt keine große Rettungsaktion. Der Ablauf war ganz unspektakulär....nach meinem Anruf beim Naturpark Ria Formosa kamen knapp 2 Stunden später 2 Mitarbeiter zu uns, die mit einer Kiste und einem Kescher bewaffnet waren. 3 geübte Handgriffe später war die Möwe in der Kiste und die Männer
wieder weg.

LEIDER KANN ICH KEIN BILD VON DER MÖWE HOCHLADEN!!! Das Auswahlfenster öffnet nach dem Anklicken "Datei hochladen" nicht!
 
welcher Browser? Cache geleert? Welcher Ad-Blocker?
Noch jemand, bei dem das Datei hoch laden nicht geht?
 
Es liegt am Browser. Eigentlich nutze ich den Firefox - damit klappt das Hochladen nicht (der Dialog öffnet nicht). Mit dem IExplorer klappt es problemlos.
 

Anhänge

  • DSC00273.jpg
    DSC00273.jpg
    45 KB · Aufrufe: 8
Zurück zum Thema.

Von der Neugierde getrieben fuhren wir in den Nationalpark Ria Formosa nach Olhao ( Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar ) und sind diesen durchlaufen. Des Weiteren haben wir mit einer Mitarbeiterin der Pflegestation gesprochen. "Unsere" Möwe konnten wir nicht sehen, aber man versprach uns, sich bei uns zu melden, wenn sie wieder gesund ist und freigelassen wird. Dann werden wir versuchen bei der Auswilderung dabei zu sein.
Anbei ein paar Bilder vom Park (ist täglich für Besucher geöffnet!) und somit dem neuen Zuhause "unseres Findelkindes"....
 

Anhänge

  • DSC00276.jpg
    DSC00276.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 6
  • DSC00279.jpg
    DSC00279.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 6
  • DSC00283.jpg
    DSC00283.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 5
  • DSC00284.jpg
    DSC00284.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 6
  • DSC00285.jpg
    DSC00285.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 5
  • DSC00286.jpg
    DSC00286.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 6
  • DSC00287.jpg
    DSC00287.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 5
  • DSC00288.jpg
    DSC00288.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 5
schöne Bilder. Ich habe mich zwischenzeitlich schlau gemacht:

Diese Phänomen tritt nur bei Firefox auf (muss aber nicht) und ist ein nur dort existierendes Problem seit dem letzten Update. Ich denke, dass es mit dem nächsten Update von Firefox behoben sein wird. In der Zwischenzeit kann man sich wie folgt behelfen:

Einfach das Firefox Browserfenster verkleinern: Die Auswahlbox liegt direkt dahinter und kann dann regulär verwendet werden.
Wem das zu lästig ist, der kann in seinem Profil / Grundeinstellungen eine kleine Änderung vornehmen und das Problem ist ebenfalls gelöst

19612244kp.jpg


Ich habe das mal in unserem Tutorial ebenfalls mit aufgenommen

Danke für den Hinweis
 
Zurück
Oben