Aktuelles

Vegetation an der Algarve im Februar

Ungefähr ab Ende Januar kommt an der Algarve die Mandelblüte. Eine Freundin hat mich gefragt, welche blühenden Pflanzen man außer den Mandelbäumen im Februar an der Algarve bestaunen kann.

Ich kenne mich nicht so gut mit Pflanzen aus... Deshalb würde ich mich über eure Antworten sehr freuen.
 
Hallo tux,

irgendwas blüht immer in der Algarve, das ganze Jahr über. Im Frühjahr sind es zum Beispiel die Mimosen.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

In der Gegend um Monchique blühen die Kamelien, und fast überall sind die herrlich duftenden Zistrosen zu finden.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken. Für Pflanzenfreunde ein Paradies. ;)
 
Sehr schön sind auch die tiefgruenen Wiesen mit den sattgelben Kleeblüten. Es gibt jede Menge Blüten um diese Jahreszeit.

Sehr schön ist auch im April-Juni die Blüte der Jacaranda Bäume , die hier viele Strassen säumen. Sie haben grosse, violett blaue Blüten

alfino
 
Danke, Alfino, den Sauerklee habe ich ganz vergessen. Hier ein Feld in der Nähe von Rogil:

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Und vom Jacaranda habe ich auch noch ein Bild gefunden:

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Vielen Dank für eure Infos! Die Fotos sehen sehr schön aus. :)

Gibt es vielleicht auch eine Webseite, wo da steht, was in welchem Monat wächst? Kann auch auf Portugiesisch sein...
 
Zurück
Oben