Aktuelles

Suche Vegetarische Küche

Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
15
Liebe Leute,

Ich suche ein vegan - vegetarisches Restaurant, welches z. B.: mehrere Schließungstage in der Woche hat im Großraum Aljezur. Meine Idee, ich miete das Restaurant für einen Tag die Woche als Gastkoch an, und koche auf eigene Rechnung.
Ich möchte einfach nicht mehr arbeiten, und in Deutschland hat es schon einmal funktioniert. Mit meiner Miete unterstütze ich das Restaurant. Gerne stehe ich als freiberuflicher Koch auch bei größeren Events zur Verfügung. Oder kennt jemand ein mini Restaurant in dem Raum Aljezur, welches günstig anzumieten ist? Ich freue mich über eure Tipps. Grüße euer vegan vegetarischer Koch Jonas
 
Das wird niemand machen, sein Restaurant für nur einen Tag vermieten, weil sich das vom Aufwand her nicht rechnen kann. Außerdem finden Sie nicht mehr Interessenten, wenn Sie Angebote wiederholt unter anderen Themen verbreiten. Die Westküste um Aljezur hat sicher einiges an veganer und vegetarischer Kundschaft zu bieten. Jedoch sind die meisten dort Selbstversorger und Möchtegern-Hippies, die zu Geld eine andere Beziehung haben, als dass es der Gastronomie nutzen könnte.

Ich würde es mal mit Event-Angeboten auf Campingplätzen wie Ingrina oder in Barranco versuchen. Reich wird man davon sicher nicht, aber es ergeben sich Kontakte in die vegane bzw. vegetarische Szene.
 
So rein inteteressehalber, wie geht das genau. Macht man sich als Koch selbständig, meldet man Gewerbe an oder geht das auf Recibo verde.
Braucht man ne Haftpflicht, falls die Küche brennt oder wie muss man sich als Restaurantbesitzer die Rahmenbedingungen da vorstellen?
Privat braucht man das wohl nicht, aber gewerblich?
Wie machst du das denn mit der Steuer in so einem Fall. Stell ich mir nicht unkompliziert vor.
Gibt es da nicht irgend so einen " privaten" Biergarten in der Gegend, vielleicht sind da eher Synergien zu finden.
 
@Lischboa
Richtig; es gibt einen privaten Biergarten in der Gegend, aber der ist genau das Gegenteil von dem. Dort angeboten werden Fleisch- und Wurstwaren. Ich kenne leider noch keinen vegetarischen oder veganen Metzger. Vielleicht ist das eine Idee, so etwas als "Gegenstück" vegetarisch in oder um Aljezur aufzuziehen, also ein Mal die Woche ein vegetarisches Menü anbieten (auf Privatgelände). Nur das sollte unbedingt privat betrieben werden. Du hast die Hauptpunkte bereits alle aufgezählt. So lange es sich im Rahmen befindet, ist das auch voll in Ordnung. Man kann ja seine Freunde zum Essen einladen. Ob das 4 oder 40 sind ist egal. Wenn die sich dann an den Kosten beteiligen, dann finde ich das ebenfalls ok. Meines Wissens gibt es fast jeden Freitag dort in der Nähe eine Pizza-Night - siehe Facebook unter "Pizza Night Algarve". Vielleicht den Veranstalter ansprechen, ob ein "Zusatz-Angebot" ausprobiert werden kann. Das ist meines Wissens genau der Kundenkreis, der für vegetarisch und vegan in Frage kommt. Die Location wäre auch schon da und es herrscht kein Rauchverbot
 
Zurück
Oben