Aktuelles

Vale de Prazeres, Fundão

Hallo,

da wir jetzt ja unser Traumhaus gefunden haben, werden wir im April nach Vale de Prazeres ziehen.

Da wir dann ja so vollkommen neu in der Gegend sind, gibt es vielleicht Leute, die sich in der Gegend auskennen und uns ein paar Tips geben können -

wie woher bekomme ich Bäume wie Walnuss oder Dattel?
Gibt es in der Gegend einen Wochenmarkt, auf dem die Bauern ihr Gemüse anbieten? Woher bekommen ich Kraftfutter für die Pferde?
Woher Brennholz?
Wo kann ich die Oliven pressen lassen?

....würde mich sehr freuen von jemandem zu hören!

julie

hi julie -
erstmal: glückwunsch zum neuen zuhause. :)

ich hab mir erlaubt, dein thema aus dem "forumsbazar" mal in diese rubrik zu verschieben - da passt es besser als in der "kleinanzeigenabteilung", denke ich, und wird auch eher gelesen.

ola,

jeden montag ist wochenmarkt in fundao, da tobt der bär ;) da bekommst du alle möglichen bäume, größere jedoch in der gärtnerei.
kraftfutter für pferde gibs in den cooperativas ebenfalls in fundao aber auch in kleinen anderen dörfern. ggf mal nachfragen ob bestellung von anderen sorten möglich ist.
oliven pressen geht in telhado als bezahlung behalten die ein wenig vom öl...
brennholz gibt es auch auf dem weg von fundao nach telhado kurz vor telhado auf der rechten seite, sieht man auch schon oder auf dem markt in form von lkw ladung mit lieferung ;)

viel spass

Zurück
Oben