Aktuelles

Urlaubtipps: Internet und Fado

• Ersteller Ersteller Bruja
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bruja

Gast
Hallo an Alle
ich bin eben auf Eure Seite gestossen wende mich doch direkt hier an Euch Portugalkenner.

Erstmal eine kleine Info über mich: Ich war zwischen 1973 - 1977 in Beja stationiert. Haben auch schon an 3 "Bejanertreffen" teilgenommen (Bad Neuenahr, 2x Faßberg).

Nun möchten wir nach langen Jahren mal wieder Urlaub in Portugal machen und haben uns ein Ferienhaus in Aljezur für Ende Oktober/Anfang November gemietet.
Ich habe folgende Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann:
1. Da ich das Laptop mitnehme, möchte ich natürlich auch ins Internet. Für Deutschland habe ich für unterwegs einen Internetstick.
Gibt es sowas kurzftistig auch in Portugal? Oder reicht auch eine in Portgal gekaufte SIM-Karte?
Wenn ja: Was ist die günstigste Variante? Wo/Wie bekomme ich sowas?
2. Nun etwas wichtigeres: Wir möchten unbedingt einen Fado-Abend in einem Restaurant besuchen. Aber nichts "Touristenmäßiges".

Sind für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank.

Gruß Bruja

Hallo Bruja,

herzlich willkommen bei uns im Forum. :)

Zu deiner Frage bezüglich Internet, schaust du mal hier rein: [DLMURL]http://www.portugallierforum.de/auswandern-leben-and-arbeiten/4250-mobiles-internet-portugal-empfehlungen.html[/DLMURL]

LG
Nana

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bruja,

eine ähnliche Frage hatte ich auch schon mal vor gut einem Jahr gestellt: [DLMURL="http://www.portugallierforum.de/showthread.php?p=22640#post22640"]Internet über USB-Stick?[/DLMURL] und ganz viele Antworten bekommen :) Und gerade auch meine Entscheidung gepostet - vielleicht hilft sie dir ja etwas weiter...

Bjs, Eli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bruja,

ich benutze meinen Aldi Stick und habe mir für den Urlaub nur die Karte VitaNet von Vodafone gekauft, für 10 Euro 10 Stunden surfen, gültig 180 Tage. Man kann aber jederzeit zwischendurch wieder aufladen.

Für Urlauber ist das für mich die beste Option.

LG

Petra

Nachtrag:

Dein Stick muß natürlich simlockfrei sein, oder von Vodafone, wenn Du Dich dafür entscheidest. Vodafone hatte kürzlich in Deutschland eine Aktion mit USB Sticks zu 10,00 oder 15,00 Euro, da habe ich mir einen hier gekauft, damit ich nicht immer die Karte wechseln muß.Ich bin allerdings auch mehrmals im Jahr in Portugal.

LG

Petra

Vielen Dank für die Antworten und Tipps bezgl. Internet. :-)
Ich habe den PRO7 Webstick (powered by Vodafone).
Dann müsste die Karte von VitaNet ja passen. Lassen wir uns überraschen.

Keine Tipps oder Informationen bezüglich Fado? :-(

Liebe Grüße Bruja

Zurück
Oben