Aktuelles

Urlaub mit Hund

Hallo Portugallier,

nach einem anstrengenden Jahr beabsichtige ich, ab etwa Weihnachten für 4-5 Wochen mit dem Auto samt Hund irgendwohin zu fahren, wo es bissel wärmer ist als in D. Portugal würde mich interessieren, kenne das Land aber bisher überhaupt nicht. Würdet ihr mir empfehlen, das zu machen? Und wenn ja wo sollte ich am besten hinfahren zu dieser Zeit (wettertechnisch)? Danke schon mal für Antworten.

Gruß Heiko

P kann ich nur empfehlen, wir reisen immer mit vier Hunden dorthin!
Aber halt im Sommer und in ein ferienhaus im Alentejo.
An der Algarve kann es aber auch im Winter sehr angenehm sein.
Ferienhaus ausschauen und hin da!! Lohnt sich bestimmt, wenn Dein Hund die fahrt auch mag!

Hab mal bissel gegoogelt. Passende Objekte gibt es dort ja. Die Landschaft scheint Klasse zu sein. Und wenn dort Fischerdörfer und dieser Fluß sind, kann man vielleicht auch angeln, was mich als Norwegen-Fahrer freuen würde :dance:
Wie ist dort im Dezember / Januar in der Regel das Wetter? Und ist sonst bissel was los oder ist das eher "ländlich" ?

PS: Der Hund kann das ab, kann es sich in seinem Hänger gemütlich machen und die Reise geniesen :-)

Erstmal herzlich willkommen!!! =)

Ja, ich denke auch, dass Algarve eine der schoensten Ecken ist und auch im Winter sehr angenehmes Wetter haben kann... =)

Kannst uns ja berichten, wenn und wofuer du dich entschieden hast =)

Hab mal bissel gegoogelt. Passende Objekte gibt es dort ja. Die Landschaft scheint Klasse zu sein. Und wenn dort Fischerdörfer und dieser Fluß sind, kann man vielleicht auch angeln, was mich als Norwegen-Fahrer freuen würde :dance:
Wie ist dort im Dezember / Januar in der Regel das Wetter? Und ist sonst bissel was los oder ist das eher "ländlich" ?

PS: Der Hund kann das ab, kann es sich in seinem Hänger gemütlich machen und die Reise geniesen :-)

Ist doch gut wenn es regnet! Dann beissen die Fische besser!:P:)

Hallo Heiko,

die Ausbeute an Antworten ist in der Tat etwas gering.

Olsenfire nd Wotan66 haben zu Recht darauf hingewiesen dass im Dezember/Januar wettertechnisch nur die Algarve in Betracht kommt.

Infos über die Algarve und Lissabon (ein Abstecher in die Hauptstadt ist immer "drin") findest Du hier:
http://www.algarve-reisen.com/ ist nicht mehr erreichbar
http://www.lissabon-reisen.com/ ist nicht mehr erreichbar

Zu Deinen weiteren Fragen Feststellungen ein par Worte:
Und wenn dort Fischerdörfer und dieser Fluß sind, kann man vielleicht auch angeln
Fischerdörfer im "romanisch verklärtem Stil" wirst Du an der touristisch voll erschlossenen Südküste der Algarve kaum finden.
Was meinst Du mit "diesem Fluss" - den Grenzfluss Guadiana'?
Klck zum Wetter beispelsweise hier >>> Wetter Faro Portugal wetteronline.de
Dort kannst Du dann auch die Wetterhistorie z.B. fuer Dezemberr 2008 erforschen.
Und an der Algarvekuste südlich der Autobahn ist schon ein "Bissel" was los -nördlich dieser Linie wirds schon eher "ländlich" - erwarte aber bitte keine Eselskarren....
Hund und Herrchen werden sich her schon wohlfühlen.

wanportel2.jpg
Nur 10-12 km nördlich von Faro schaut es schon so aus​

Danke HJB,

wollte nicht unfreundlich sein :-)
Mit dem Fluß meine ich die Mira, hab ich noch nie gehört vorher. Wie gesagt, ich bin völlig unbeleckt, muß erst mal noch bissel stöbern. Dann hab ich bestimmt auch bessere Fragen.

MfG Heiko

Zurück
Oben