>News-Ticker<
Feedix
Gaby Wagner
8:45pm Nov 13
„Urlaub mit Handicap“Wer schon immer mal Lust hatte Golf zu spielen, aber das oft langwierige und kostenintensive Procedere scheut, bevor er offiziell auf einen Platz darf, sollte seinen nächsten Urlaub in der Algarve verbringen.
Der dort ansässige und deutschsprachige Golfclub Algarveagles bietet einen fünftägigen Golfkurs (5 x 2 Stunden) mit deutschsprachigen Golflehrern und praktischer Umsetzung des Erlernten auf einem Golfplatz.
Das Besondere dabei ist, dass die Golfer gleichzeitig Mitglied beim dortigen Clube de Golfe Algarveagles (Greenfee-Ermäßigungen bis 40 %) und beim portugiesischen Golfverband werden. Dadurch erhalten die Spieler sofort eine offiziell anerkannte Handicap-Karte (Damen 36, Herren 28) und können damit fast jeden Platz der Welt spielen, oder ein Club-Handicap von 54, welches dann zum Spielen nur in Deutschland berechtigt. Große Aufmerksamkeit wird bei dem Unterricht auf die korrekte Einhaltung der Etikette gelegt, denn langsame Spieler stellen heutzutage ein größeres Problem auf den Golfplätzen dar, als schlechte Golfer, die aber zügig spielen.
Das gesamte Paket, Golfkurs und Mitgliedschaften für ein Jahr, kostet lediglich 599 Euro und ist auch für Golfer interessant, die ein niedrigeres Handicap anstreben. Der Club hilft gerne bei der Vermittlung kostengünstiger Unterbringungsmöglichkeiten (z.B. 4-Sterne-Hotel am Meer, ÜF, Mietwagen: ab € 240 pro Woche) und hat viele Restaurant-Tipps parat.
Wer an diesem Angebot Interesse hat, wendet sich direkt an den Golfclub Algarveagles,
E-Mail: wielandalgarve@gmail.com, Webseite: www.algarveagles.com
oder an das deutsche Büro:
Golf Travel Club, E-Mail: i.kandutsch@golf-travelclub.com
Zum Originalartikel...