Aktuelles

Urlaub Carvoeiro vom 10.04.2017 2 Wochen

Registriert
5. Feb. 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nachdem wir vor 2 Jahren in Madeira waren und es uns super gefallen hat, fahren wir in zwei Wochen zum ersten Mal an die Algarve. Wir waren schon mal an der Costa de la Luz und sind bekennende Atlantik-Liebhaber.

Wir suchen jetzt Entspannung und Wohlfühlen an der Algarve und haben uns ein Appartement im Algar seco parque gemietet. Haben auch für die vollen zwei Wochen einen Mietwagen. Wollen dort Land und Leute kennenlernen und einige Touren machen. An der Küste lang und auch ins Hinterland.

Meine Fragen wären hauptsächlich schon mal, wo man in Carvoeiro und Umgebung gut einkaufen kann ( habe schon vom Lidl und dem anderen, etwas besseren Supermarkt gelesen). Wo kann man gut und in angenehmer Atmosphäre abends essen gehen und wo kann man, außer in unerem Hotel, (wir haben dort kein Frühstück gebucht) gut frühstücken um sich für die Tagesausflüge zu stärken.

Wir sind für alle Tipps und Ratschläge dankbar und hoffen, dass es uns dort so super gefällt, wie sonst am Atlantik und wir zu richtigen Portugal/Madeira-Fans werden.

Grüße
Ulrike und Volker
 
Carvoeiro und Algar Seco wird Euch vllt., sogar noch besser gefallen. Die Küstenlinie von Carvoeiro mit den kleinen Badebuchten und den Meeresgrotten ist schon einmalig. Ein Wanderweg (teilweise befestigt) geht die ganze Küste entlang

Einkaufen: Intermarche (für mich der beste) oder Apolonia oder Pingo Doce, sind alle 3-4 km nördlich von Carvoeiro.
Essen gehen... es gibt jede Menge Lokale, einheimisch gut ist das Vimar, 150m vom Algar Seco entfernt, auch die Villa Medici ist super (italienisch, beste Pizza in town) auch gut Chefe Antonio, Onze am Hauptstrand, Restaurant Lamy am Praia Benagil, Tia Ilda mit tollem Ausblick und und und

Fruehstück ist schwieriger, da bleibt wohl nur das Cafe Dente Fino rund 300m vom Algar seco entfernt

Schönen Urlaub!
Alfino
 
Zurück
Oben