Aktuelles

Unser Weihnachtsessen in Portugal

Wir haben dieses Jahr Weihnachten auch in Portugal bei der Familie meiner Frau verbracht. Ich hatte eigentlich damit grechnet, dass es ganz klassisch Gans zum Essen gibt aber sie hatten ein Pangsius-Filet gekauft. Die Zubereitung haben meine Frau und meine Schwiegermutter übernommen.

Es war echt richtig lecker. Dazu kommt, dass mein Schwiegervater der Meinung ist, dass der portugiesische Wein der beste der Welt sei. Als Sommerhausener in Franken, bin ich da natürlich anderer Meinung.
Jedes Jahr bringen wir ihm ein paar Flaschen Wein mit. Dieser Jahr habe ich beim Weingut Artur Steinmann ein paar edle Tropfen gekauft. Leider nicht schon aus dem Jahrgang von 2010 aber der 2009er ist ja auch dafür bekannt sehr gut zu sein.
Ich hatte am Anfang etwas Angst, weil ich nicht wusste was es zum Essen gibt aber da die Auswahl groß genug war, gab es da keine Probleme.

Zu dem Fisch haben wir Wirsing-Nuss-Spätzle und eine eigens kriierte Soße gegessen. Sehr lecker aber leider fehlt mir das Rezept. Ich bin aber dahinter es zu bekommen.

Viele liebe nachweihnachtliche Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

olá Dardas -
erstmal: herzlich willkommen im forum! :)

ich habe dir mit deinem beitrag hier ein neues thema aufgemacht - du hattest das ja in "portugalliertreffen" gepostet, und da passt es nicht so recht hin.

Zurück
Oben