Aktuelles

Unser Steuerberater André R. C. ist nicht mehr erreichbar

Registriert
9. Mai 2021
Beiträge
5
Hallo ins Forum,

wir hatten eine Zeitlang ein Mandantenverhältnis mit dem deutschsprachigen Steueranwalt und -berater André R. C.

Anmerkung der Moderation: Datenschutz - bitte keine Namen ohne Einverständnis

. Seit ein paar Monaten ist er nicht mehr erreichbar. Weiß jemand etwas über seinen Verbleib?

Die Hoffnung stirbt zuletzt,
Bettina
 
Im anderen Forum hast du ja schon ein paar erhellende Antworten erhalten.
Deswegen von mir nur soviel, rette, was zu retten ist und suche dir einen neuen Berater und... Herr R. kann sehr bissig werden, wenn man ihn kritisiert und droht mit Klage.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht.
Ob und was es mit seiner neuen Position tatsächlich auf sich hat, weiß ich nicht, ich habe seine Spur auch schon länger verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo vielen Dank an die Herren. Ich bin spät dran mit meiner Antwort, weil wir umgezogen sind.

Habt ihr einen Tipp, an wen wir uns wenden können? Es geht ja im Prinzip nur um "Basics" rund ums Thema Steuern und Verwaltung. Leider stolpert man doch andauernd über Hindernisse, und Hilfe tut Not.
 
Hallo, das selbe Problem haben wir auch.
Nachdem wir ihm sein Geld überwiesen haben, war er nicht mehr erreichbar.
Jetzt, nachdem ich den Vertrag widerrufen habe, macht er Terror.
... Das Geld ist wahrscheinlich futsch, aber mindestens können wir jetzt alle nötigen Sachen, mit einem anderen Partner erledigen.
Liebe Grüße Kirsten
 
Hallo!
Auch ich habe das selbe Problem mit Herrn R.

Anmerkung der Moderation: keine Klarnamen bitte - Datenschutz

Mir hat das erste Gespräch eigentlich sehr gut gefallen aber nun meldet er sich nicht mehr und kümmert sich nicht um die Angelegenheit.
Kann jemand einen guten und seriösen Steuerberater in Portugal empfehlen?
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die betreffende Person / Firma hat mich kontaktiert und eine Löschung der Beiträge gefordert. Ich werde das nicht tun, solange mir keine Tatsachen bekannt werden, dass es sich bei den veröffentlichten Beiträgen um unwahre Tatsachenbehauptungen der Verfasser handelt. Ebenso ist der Name nicht im Klartext erkennbar und somit ist es für die Allgemeinheit /Öffentlichkeit nicht nachvollziehbar, wer konkret damit gemeint ist. Es gibt viele André R.C auf der Welt.

Ich habe dem Herrn vorgeschlagen, zu den gemachten Äußerungen eine Gegendarstellung zu machen, die überprüfbar ist. Es bleibt abzuwarten, ob und wie der betroffene Steuerberater reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich möchte hier auch mitteilen, dass ich diese Nachrichten leider erst jetzt lese, nachdem wir Leergeld bei ihm bezahlt haben. Genug um (noch) nicht richtig drüber lachen zu können. Auf anderer Seite wurde er als deutschsprachiger Steuerberater aufgelistet. Ich würde ihn eher als deutschsprachigen Gelderschwindler bezeichnen. Ich bemühe mich grade um eine Meldung bei der Steuerberaterinnung. Genug Kommunikation auch per Mail ist gelaufen, um zu zeigen, dass wir verarscht wurden.
Habt ihr anderen noch was anderes gemacht, um eventuell mit dazu beizutragen, dass andere schneller darauf aufmerksam werden, dass man ihn auf keinen Fall mit irgendwas beauftragen sollte? Ich werde wenigstens in den mir bekannten Netzwerken kurze Werbung schalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nichts weiter vor, allerdings habe ich gerade Kontakt mit einem Andre C. und würde gerne wissen ob das dieser Typ ist, bevor ich Gelder für nichts überweise.
André ist ja ein relativ häufiger Name.
Liebe Grüße
 
Sie können ja über eine Unterhaltung mit „Betroffenen“ den Klarnamen erfahren. Öffentlich hier wird er nicht genannt. Ich habe keine Lust, in einen Rechtsstreit hineingezogen zu werden.
 
Allerdings erschiene eine erfolgreiche Sammelklage mehrerer Geschaedigter wahrscheinlicher. Individuelle Beschwerden bei der zustaendigen Steuerberater/Anwaltskammer (mit Kopie an die deutsche und portugiesische Landesvertretung) waeren dabei im Vorfeld hilfreich. Zwar ist es eher unwahrscheinlich, dass die Geschaedigten am Ende ihr verlorenes Geld wiederbekommen, jedoch waeren ein moeglicher Verlust der Berufsausuebungs-Lizenz (oder rechtliche Auflagen) im Spiel, und damit die Anzahl der zukuenftig Geschaedigten begrenzt. Des weiteren gibt es immer die Moeglichkeit, ein angemessenes Online-Zeugnis fuer Dienstleister im Internet (Yelp, Trustpilot, BBB, usw.) auszustellen, und hier im Forum u.U. eine Sparte fuer ausschliesslich zuverlaessige und anstaendige Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe einzurichten. Das waere natuerlich mehr Arbeit fuer das Team, aber waere fuer alle Forumsmitglieder von Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier im Forum u.U. eine Sparte fuer ausschliesslich zuverlaessige und anstaendige Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe einzurichten. Das waere natuerlich mehr Arbeit fuer das Team, aber waere fuer alle Forumsmitglieder von Nutzen.
Das funktioniert so leider nicht, weil die gemachten Erfahrungen sehr unterschiedlich sein können und wie hält man so eine Aufstellung aktuell?
 
Zurück
Oben