Aktuelles

Unbekanntes Insekt

Registriert
5. Dez. 2015
Beiträge
41
Hallo ihr Lieben,

ich bin z.Zt. in Manta Rota. Heute sah ich an dem Sunblocker meiner Markise trockene Pflanzenteilchen, die wohl von den Kiefern neben meinem Wohnmobil stammten. Als ich sie wegwischen wollte, bemerkte ich, dass es etwas Lebendiges ist. So ein Insekt habe ich noch nie gesehen. Ich habe schon versucht, zu googlen, bin aber bisher nicht fündig geworden. Das Insekt hat eine Spannweite von ca. 1,5 cm. Weiss jemand von euch, was für ein Tier das ist?
:confused:

Gruss
flanelly

20171005_181912.jpg
 

laluna

Moderator
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
1.439
...ich würde sagen, dass es eine Stabheuschreckenart ist. Oder hatte es Flügel, die zusammengeklappt waren?
 
Registriert
5. Dez. 2015
Beiträge
41
Hallo laluna,

Stabheuschrecke ist schon mal ein guter Ansatz. Hat ja Ähnlichkeit. Allerdings haben die Stabheuschrecken offenbar 6 Beine, während ich bei "meinen" Tier nur 4 Beine sehe.
:confused:

Ich hätte es aufscheuchen sollen, um zu sehen, ob es Flügel entrollt und fliegen kann oder ob es sich krabbelnd vorwärts bewegt.
:noplan:

Vielleicht kommt es ja noch mal wieder. Dann wird getestet.
:D

flanelly
 
Registriert
5. Dez. 2015
Beiträge
41
Oh, danke, Wolfgang. Das ist super. :hugs: Ich hätte nie herausgefunden, welches Insekt ich vor der Linse hatte.
:D

Gruss
flanelly, die jetzt in Silves ist. :dance:
 
Oben