Aktuelles

Umzug nach Portugal. Ländliches leben...

Registriert
5. März 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

momentan lebend auf Malta, würden wir (Ich, Frau & 2j. Kind) gerne etwas ländliches im Norden Portugals anmieten. Unser Gedanke ist, etwas ländliches um uns unser eigenes Essen anbauen zu können. Geschäfte sollten jedoch im Umkreis von 25km erreichbar sein. Wir haben dieses bequeme leben irgendwie satt und wollen auch unserem Kind die Natur etwas näher bringen. Wir sprechen 4 Sprachen (außer portugiesisch :( ) und sind auch sonst nicht scheu oder Weltfremd.

Preislich schwebt mir ein Landhaus für ~600 Euro im Kopf rum. Bitte keine Meinungen dass es dort keine Arbeit gibt bzw. dass das leben hart sei. Dies ist uns bewusst und wir sind auch nicht mit warmen Wasser gewaschen ;)..

Meine Fragen hierzu:

- Welche Internetseiten gibt es für solche Arten von Immobilien/Mieten?
- Wie ist das Wetter im Winter? Speziell im Norden Portugals?
- Falls uns jemand behilflich sein kein, eine nette bleibe zu finden, wird natürlich von uns entlohnt.

Wir sind relativ unkomplizierte Menschen. Ich denke dies ist erst mal alles. Sonst schweben einem immer so viele Fragen im Kopf rum..

Merci euch,

Gruß
Thomas
 
Am Besten ist es immer, direkt vor Ort selbst zu suchen. Die Vorstellungen sind so individuell, dass es pauschal wenig Sinn macht. Erst einmal die nähere Gegend festlegen, dann Kontakte knüpfen und gezielt fragen. Alles andere funktioniert nicht.

Das Wetter im Allgemeinen ist deutlich kühler und regnerischer als im Süden.
 
Zurück
Oben