Aktuelles

Umtausch eines dt. Führerscheins

Registriert
4. Jan. 2019
Beiträge
2
Hallo Leute,

Frage: muß ich für den Umtausch meiner dt. Fahrerlaubnis nochmals eine Prüfung (theorie / praxis) machen oder was benötige ich für den Umtausch?

2. Frage: bei meinem Bekannten wurde die Schlüsselzahl 70 + seine alte Führerscheinnr. + DE in seinen portugiesischen Führerschein eingetragen.
Was bedeutet das denn und wird das immer so gemacht?

Danke für die Hilfe!!!
 
Eine zusätzliche Prüfung ist nicht erforderlich, wenn 3,8 to reichen. Sollte der alte 3er Führerschein erhalten bleiben, ist ein zusätzlicher med. Reaktionstest zu machen. Steht aber alles hier: Führerscheinumtausch.
Die Schlüsselzahl 70 bedeutet, dass er eine gültige Fahrerlaubnis aus Deutschland besaß. Das ist normal. Wird bei Umtausch immer so gemacht.
 
Zurück
Oben