Aktuelles

Ummeldung Residência

Registriert
29. März 2021
Beiträge
1
wir haben mal ein kleines studio in unserem haus bei uns pt vermietet und dem mieter erlaubt eine residenzia auf unserer adresse anzumelden.
nun ist der mieter bereits in eine andere wohnung in pt umgezogen .
wir habe ihn darum gebeten die residenzia abzumelden bzw. auf seinen neuen wohnort umzuschreiben.
dem kommt er nicht nach.
er meint, dass er versucht haette sich anzumelden.. es ihm aber nicht gelingen wuerde. nun ignoriert er uns und meldet sich nicht um.
kann mir jemand sagen was ich tun kann?
wir wuerden diese person gerne von unserer adresse abgemeldet haben.

fuer jeden tipp waere ich dankbar.

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ins Finanzamt gehen und erklären, dass die Person nicht mehr da wohnt. Wenn die neue Adresse bekannt ist, ebenfalls mitteilen. Dann bei der Post ebenfalls eine Mitteilung machen, daß die Adresse nicht mehr gültig ist.
 
Unter der Voraussetzung, dass du mit ihm einen offiziellen Mietvertrag hattest und die Mieteinnahmen auch ordnungsgemäß bei bei Steuer deklariert wurden, wäre das auch der erste Weg. Ab zum Finanzamt.
 
Zurück
Oben