Aktuelles

Übersetzung - Sinnsuche

Registriert
19. Aug. 2013
Beiträge
39
Liebe Forianer!
Ich wohne bald.... aber wo?
Es steht geschrieben: "Cardal e Almas Daninhas" und "Caminho do Infante"
Fürs Caminho habe ich mir ein "Pfad der kleinen Kinder" oder "Kleinkinderweg"
gedacht, aber was um Himmels Willen bedeutet "Cardal e ..."
...Unkraut ...Seelen...
irgendwie sinnlos oder so weit hergeholt - zu hoch für mich.
Sorry.
Ich brauche Hilfe!
 
"Infante" dürfte nichts mit Kindern allgemein zu tun haben, sondern mit der portugiesischen Bezeichnung für königliche Ablömmlinge (siehe auch hier oder hier).
Die Algarve-Autobahn, also die A22, heißt ja auch "Via do Infante de Sagres" und bezieht sich auf diesen Herrn hier.

Unter "cardal" versteht man, sagt der Priberam, ein Gelände, auf dem Disteln ("cardos") wachsen.
Daninhas leitet sich - ebenfalls laut Priberam - von "dano" her, und bedeutet soviel wie schlecht, schadhaft.
Also ein distelbewachsens Gelände mit schlechten Seelen drauf.... WO SEID IHR HINGEZOGEN???? :eek:
Lass mal alles exorzieren vorher, so rein sicherheitshalber. :holy:

Allgemein zu Adressen schau mal hier:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Yeah! das macht nun Sinn!!
Ja, auf die "Infantes" hätte ich kommen können. Im arabischen gibt es diese Bezeichnung ja auch "Sohn von"
und da die Mauren hier ein paar Wochen gesiedelt haben ist sicherlich nicht nur was von deren Bauweise übrig geblieben...
OK, der Exorzismus muss schon stattgefunden haben, unsere deutschen Nachbarn die wir auf der Party in Monchique kennengelernt haben (Name entfallen - sind aber Hamburger), wohnen hier ja schon sehr lange
das einzige "Unkraut" was ich hier überall gefunden habe ist Fenchel (Samen gesammelt und schon teilweise verarbeitet :hunger: )
Im Übrigen könnte man umbenennen in "Rua das Palmeiras mortes" oder "Av. Calma"
Liebe Chica - ich danke dir!!! :hugs:

Zum Thema Exorzismus: wir warten seit Mitte September auf Strom... :sleep:--> EDP-Mitarbeiter
was meinst du, soll ich die Lichterkette für den Weihnachtsbaum noch verpackt lassen?
PRIBERAM ist ja klasse!! Da kann die Elli was lernen...!! Merci
 
Hallo Elli,

ja wir wohnen auch da und wir haben uns beim Forumstreffen gesehen.Viel Spaß noch bei der Wiederherstellung.Du brauchst nur von eurem Carport kurz nach unten schauen.

Gruss Heike & Michael
 
ervas daninhas bedeutet Unkraut. Alma ist die Seele... beschädigte Seele oder schadhafte Seele..... na dann hurtig jeden Sonntag in die Kirche... ;)
 
Zurück
Oben