Aktuelles

U20-Weltmeisterschaft Rollhockey: Infos zu Team Portugal

Registriert
22. Sep. 2009
Beiträge
14
Ab dem 27. September findet im italienischen Bassano del Grappa die Junioren-Weltmeisterschaft im Rollhockey statt.

Die zehn Mitglieder Portugals für die bevorstehende U20-WM sind nun bekannt. Trainer Prof. Jorge Lopes hat einen hochkarätigen Kader, das Ziel ist der Titelgewinn.

Namen wie Luís Querido oder João Rodrigues bürgen für starkes portugiesisches Rollhockey. Barcelos, Barcelona, Porto oder SL Benfica sind die namhaften Vereine der Jungstars.

Daumendrücken für Portugal...
(obwohl zwei deutsche Jungs aus meinem Verein im Team Germany dabei sind).

Weitere Infos siehe:
U20-WM: Die zehn Portugiesen für die WM
 
WM-Silber für Portugal

Portugal gewinnt SILBER:
Beim Finale der U20-Weltmeisterschaft standen sich Spanien und Portugal gegenüber. Zwei der grössten Rollhockeymächte machten den wichtigsten Titel auf Juniorenstufe unter sich aus.

Spanien hat mit einem 5:3-Finalsieg über Portugal seinen Weltmeistertitel verteidigt. Im Spiel um Bronze setzte sich Chile in der Verlängerung gegen Gastgeber Italien durch. Die Südamerikaner sind die positive Überraschung dieser Titelkämpfe. Team Deutschland erreichte einen sensationellen 5. Platz (von insgesamt 17 teilnehmenden Nationen). Im Web steht:

Spielbericht Spanien - Portugal 5:3
Das Spiel begann langweilig, keine der beiden Mannschaften wollte unnötiges Risiko eingehen und konzentrierten sich auf die Verteidigungsarbeit. Mit zwei schönen Einzelleistungen schoss Ferran García kurz vor der Pause den ersten Treffer und lancierte das Finale. Portugal kam mit der Wut im Bauch aus der Garderobe und beklagte gleich zwei Pfostentreffer. Besser die Spanier: Ferran García dribbelte sich durch und schoss zum 2:0 ein. Sofort gelang Portugal die Reaktion: Diogo Fernandes konnte verkürzen. Damit verloren die Iberer die Kontrolle über das Geschehen.

Zwar vermochte Enric Torner noch auf 3:1 zu erhöhen, doch João Rodrigues glich mit einer Doublette aus. Dabei erzielte er den zweiten Treffer nach einem direkten Freistoss. Spanien gelang es darauf, das Zepter wieder zu übernehmen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. García liess mit einer weiteren Einzelaktion die gesamte portugiesische Hintermannschaft und Filipe Miranda im Tor alt aussehen. Portugal stellte auf Pressing um, ein direkter Freistoss nutzte Enric Torner aber zum Siegestreffer aus.

:mad: Nach Spielende zeigten sich die Portugiesen als schlechte Verlierer, Ruben Pereira und Jose Pereira sahen beide die direkte rote Karte. Für Spanien ist es bei der fünften U20-WM bereits der vierte Erfolg.


...das hab ich von der Website. Da muss es sicher hoch her gegangen.
 
Zurück
Oben