Aktuelles

U17-Europameisterschaft: Portugal gewinnt GOLD

Registriert
22. Sep. 2009
Beiträge
14
:dance: Rollhockey... Hoquei em Patins... Portugal hat im Endspiel gegen Spanien den Ton angegeben und erfolgreich seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt! Der Erzrivale wurde mit 4:1 besiegt. :dance:

Die Portugiesen waren die beste Mannschaft des Turniers und zeigten sich in der Stunde der Wahrheit auf den Punkt bereit. Kapitän Telmo Pinto war der grosse Leader der Equipe und erzielte im Finale die ersten beiden Tore für die Lusitaner. Auch eine konfuse Szene in der zweiten Halbzeit, als drei Portugiesen nacheinander mit einer blauen Karte auf der Strafbank sassen, brachte das Team von Trainer Jorge Lopes nicht durcheinander. Spanien konnte nicht wirklich profitieren, die Portugiesen kontrollierten das Spiel und erhöhten dank Toren von Gonçalo Alves und Miguel Rocha auf 4:0. Damit war das Spiel entschieden. Pol Macià konnte in der Schlussphase noch den Ehrentreffer erzielen, der Titel geht aber zum zweiten Mal in Folge nach Portugal.

"Portugal ist der richtige Gewinner, sie spielten seit Turnierbeginn das bessere Hockey", anerkannte der spanische Nationaltrainer Catxo Ordeig die Finalniederlage. Wie überlegen die Portugiesen waren, zeigt auch ein Blick aufs Torschützenklassement. Als bester Torjäger wurde Gonçalo Alves mit 14 Toren ausgezeichnet, Rang 2 belegte Miguel Rocha mit zwölf Toren.

http://www.barlavento.online.pt...=36347
 
Zurück
Oben