Aktuelles

Tröstende Worte?

Hallo

Ich möchte hier um eure hilfe bitten. Ich habe in Portugal eine gute bekannte ( portugiesin) habe erfahren , daß ihr man im krankenhaus liegt. Man hat bei ihm ein Tumor im kopf festgestellt und es sieht gar nicht gut aus für ihn..
Ich möchte ihr gerne schreiben, aber ich weiß nicht was ihr das sagen kann auf portugiesisch und wie man die schreibt. Möchte ihr sagen daß ich ihr viel kraft wünsche für diese schwere zeit... und daß mir dies alles so schrecklich leid tut.... und erhrlich gesagt fehlen mir da die worte...

Wer kann mir helfen ????

Danke euch im vorrauß.
LG

hi viana -
willst du was schreiben oder "nur" sagen?
ich würde genau das ausdrücken, was du auch schreibst: "dass dir die worte fehlen, dass du in gedanken bei ihr und ihm bist, dass du ihnen wünscht, dass sie alles gut überstehen."

das kann im gesprochenen wort durchaus auch "unperfekt" portugiesisch sein, es kommt drauf an, dass du deine emotionen rüberbringst - mit einer umarmung beispielsweise.

wegen des schriftlichen sollten unsere muttersprachler oder helmut ran ;)
da schleichen sich bei mir denn doch fehler ein.

Liebe........

Du musst jetzt sehr stark sein. Ich möchte Dir nur sagen, dass all meine Gedanken bei Euch sind. Es ist so schwer, die richtigen Worte zu finden. Von tiefem Herzen wünsche ich Kraft. Fragt nicht nach dem Warum, fragt nicht nach dem Sinn. Nehmt es an, wie es ist. Ich drücke Euch ganz fest und ich bete, dass ein Wunder geschehen mag.

..........................

Wenn Du das für in Ordnung befindest, werden wir es dann übersetzen.

Wenn Du das für in Ordnung befindest, werden wir es dann übersetzen.

Gesagt, getan:

Querida amiga,

Tens ser agora muito forte. Quero-te dizer que os meus pensamentos estarão sempre com vosco. É diffícil de encontrar as palavras certas. Desejo-vos muita força. Não perquntem pelo porquê. Os caminhos de Deus ninguem os conhece. Um grande abraço pra vocês e vou rezar por ele.
Beijinhos
Viana

LG
Nana

Zurück
Oben