Aktuelles

Trinkwasser tanken?

Registriert
30. Juni 2016
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe mich hier geade angemeldet, da wir in wenigen Tagen mit dem Wohnmobil Richtung Portugal starten wollen...

Kann man Trinkwasser an den Versorgungsstationen tanken oder muss man Kanister kaufen?

Viele Grüße
Petra
 
Man kann öffentliches Wasser natürlich auch trinken. Jedoch ist Chlor darinnen. Wir machen den Kaffee deshalb im Wohnmobil mit Flaschenwasser, weil es einfach besser schmeckt. Duschen und Kochen sowie Zähne putzen mit dem portugiesischen Wasser aus Versorgungsstationen = kein Problem.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das hört sich doch gut an

Hab ich noch vergessen:
Auf dem Weg nach Portugal müssen wir ja durch Spanien fahren.
Wie ist das da mit dem Wasser?
Als wir früher mit unserem Wohnwagen in Spanien unterwegs waren, musste man immer Wasser kaufen...‽
 
In Spanien ist das ganz genauso wie in Portugal. Wenn du unsicher bist, dann kaufe doch einfach Wasser.

Im Norden Portugals gibt es übrigens sehr leckere Quellen.
 
Ok...Danke :D

Letzes Jahr waren wir in Frankreich an der Atlantikküste und sind von da aus auch ein kurzes Stück nach Spanien hereingefahren.
Hondarribia hieß der Ort, ich meine da hätten wir auch Wasser aus der Station verwendet.

Nochmal zu den Quellen...
Wie und wo findet man die?
 
Mach dir keine Gedanken ! Du kannst sie nicht übersehen . Überall Sprudel das Wasser an der Straße und auf den Plätzen . Die Portugiesen wohl dort auch sehr gerne das Wasser .
 
Zurück
Oben